Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.00 -- Marion

RE: An alle Reiter mit Hund














Hallo Myriam, bei uns ist es damals ähnlich schief gegangen, wie bei dir. Meine Hündin sah entweder in den sich bewegenden Hinterbeinen ein Jagdobjekt oder sie fand sie einfach zu bedrohlich nah - was davon weiß ich nicht. Ich bin dann einen Sommer lang (wenn ich beide zusammen mit rausnehmen wollte) selbst nur zwischen den beiden zu Fuß gegangen. Während dieser Zeit haben sie sich derart aneinander gewöhnt, daß danach auch das Reiten mit Hund bei Fuß kein Problem mehr war. Sie hatten sich offensichtlich schlicht - in RUHE mit mir als Troubleshooter in der Mitte - aneinander gewöhnt. Nach ein paar Jahren schliefen sie sogar zusammen in der Box. Geduld und Gewöhnung heißen wahrscheinlich die Zauberworte. Ich weiß aber, daß hin und wieder der VFD z. B. auch Kurse in dieser Richtung anbietet. Vielleicht kannst Du darüber andere "Taktiken" erfahren. Viel Glück mit Deinen beiden. Wenn es später mal klappt, ist es sowas von wunderschön und zum Birne freipusten........ich beneide Dich schon darum (meine beiden sind ja nun nicht mehr). Liebe Grüße Marion
Thema: An alle Reiter mit Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck