Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.00 -- Myriam

RE: An alle Reiter mit Hund














Vielen Dank für die schnellen und guten Tips. die Tabu-Grenze und den Maulkorb finde ich eine gute Idee. Der Maulkorb, daß mein Pferd wieder merkt ihm passiert nichts und die Tabu-Grenze damit wir den Maulkorb wieder weg lassen können. Grundsätzlich macht meinem Pferd der Hund nichts aus, mein alter Hund begeleitet uns schon seit 7 Jahren, aber mein Pferd ist auch vorher noch nie gebissen worden. Die Schwierigkeit ganz von vorne anzufangen besteht darin, daß Raika nur an die Beine geht, wenn mein Pferd etwas "falsch" macht (z.B. erschrecken, plötzlich stehen bleiben) und ich mit meinem Pferd schimpfe. Ich denke sie will mir nur helfen (was natürlich ins Gegenteil umschlägt). Ich werde auch mal versuchen nur spazierenzugehen, aber an der Hand ist mein Pferd normalerweise recht brav und damit bekomme ich keine Situation in der Raika an ihn geht. Aufgeben tue ich auf keinen Fall, kann nur sein, daß ich nochmal hier um Rat fragen werde. Alle die auch Reiten, viel Spaß mit Pferd und Hund Gruß Myriam

Thema: An alle Reiter mit Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck