Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.04.04 -- Beate

Teletakt














Also,

heute frühe Gassirunde treff ich ein Pärchen mit einem Husky. War aber nicht auf den ersten Blick als Husky zu erkennen, hätte eher mal gedacht, das wäre ein Mix und musste mich erst mal belehren lassen, dass es auch weniger puschelige und dafür höhere schlankere Tiere gibt ( hat mich von der Form sehr an Lule erinnert, mit e bissele mehr Fell.
Egal, ein Husky.
Mit zum einen sehr gewöhnungsbedürftigen Besitzern..................kamen mit freilaufendem Hund auf ihren Mountainbikes an uns "vorbeigebrettert".........ohne das mal irgendwie zwecks der Hunde abzuklären bzw hab ich mich auch ziemlich erschrocken, als die Fahrräder uns von hinten überholten und dann noch meine Süsse anfing, den gewohnten Hundeterz zu machen.
Habe zwar mit Hund immer ein offenes Auge........aber das war eindeutig nicht zum vorhersehen.
Egal, durch den terz meiner Bestie wurden sie dann doch zum Absteigen gezwunge und ja, es kam dann auch zum pläuschen.
Ja, und noch erwähnenswert war der Teletakt.
Auf die neugierige Frage meines Youngsters, was denn DAS ist, kam die Erklärung...........wenn sie einem Reh hinterherrennt oder ähnlichem und vergisst, auf mein Rufen zu achten, dann gibt es eben ein kleines "PIEP" dann erschrickt sie, und erinnert sich an mich!Na ja , mh, was soll ich dadazu sagen???
Habe mal gar nix dazu gesagt und sitze jetzt hier und bin am Überlegen...........eigentlich finde ich diese Teile ziemlich schrecklich. Aber ja, wenn es eben nicht anders geht???
Wenn ich da an Lisa denke, die wirklich, wenn sie ein Reh aúfgestöbert hat, und Annette zu spät reagiert, und sie nicht mehr zu halten ist. Und Lisa ist ja eigentlich das Paradebeispiel eines absolut Supertoll erzogenen Hundes und hört auf jedes Wort!!!UNGLAUBLICH!!!!
aber Rehe???
Ja, vielleicht wäre in so einem Fall so ein Teil nicht unbedingt verwerflich???
Egal, wollte ich nur mal loswerden und muss noch berichten, dass gestern Annette wieder laut Lisa Lisa kreischend hinter Sandy hergerannt ist in der Absicht, evtl vorhandene Rehe zu retten (Und Sandy sich verständlicherweise nicht angesprochen gefühlt hat)und erst gemerkt hat, dass es der falsche Hund ist, als sie das falsche halsband zum greifen bekam...........alldieweil Lisa hinter Annette hergerannt ist und die Welt so auch nimmer verstanden hat...............SCHLAPPLACH

GRÜSSLE
  25.4.04Teletakt   Beate  
  25.4.04RE: 1 loise  
  25.4.04RE: 2 Beate  
  25.4.04RE: 3 loise  
  25.4.04RE: 4 Patschi  
  25.4.04RE: 5 Cleo 2000  
  25.4.04RE: 6 Knoxl  
  25.4.04RE: 7 Patschi  
  25.4.04RE: 8 Daniela  
  25.4.04RE: 9 Knoxl  
  25.4.04RE: 10 Daniela  
  25.4.04RE: 11 Thorsten S.  
  25.4.04RE: 12 Beate  
  25.4.04RE: 13 Beate  
  25.4.04RE: 14 Beate  
  26.4.04RE: 15 Shaki  
  26.4.04RE: 16 Heike Lucas  
  26.4.04RE: 17 Knoxl  
  27.4.04RE: 18 Birka  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck