Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.04.04 -- Shaki

RE: Teletakt














Ich finde, ein Tele in den richtigen Händen ist um einiges besser als ein Hund in falschen Händen. Ich finde es 1000 mal besser, wenn der Hund ein/zwei mal einen "Stromschlag" (die Stufen sind einstellbar und ein normal veranlagter Mensch nimmt sicher nicht die höchste) bekommt, als wenn er ein Leben lang am Halsband gezupft, mit der Zeitung geschlagen, mit dem "Gentle Dog" (die, die das kennen, wissen, dass die dünnen Schnüre in den Achseln SEHR weh tun, wenn der Hund zieht) geführt werden (die Liste wäre beliebig fortführbar).
Sicher ist, dass viele Hundebesitzer glauben, mit einem Tele kann man bequem einen Hund erziehen. Genauso viele glauben, dass man (besonders im Hundesport) auf jeden Fall so ein Ding benutzen muss, damit der Hund "funktioniert". Genau diese Menschen sind es, die das Tele in Verruf bringen ...
Lg, Angela

Nachtrag: ICH kann so ein Ding nicht bedienen, weil ich mit Sicherheit im falschen Moment "drücken" würde, und der Hund dann sicher ganau das falsche lernen würde ...
Thema: Teletakt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck