Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.04.04 -- Knoxl

RE: Teletakt/Shaki














Hi!
"Sicher ist, dass viele Hundebesitzer glauben, mit einem Tele kann man bequem einen Hund erziehen. Genauso viele glauben, dass man (besonders im Hundesport) auf jeden Fall so ein Ding benutzen muss, damit der Hund "funktioniert". Genau diese Menschen sind es, die das Tele in Verruf bringen ... "

Wir hatten gerade Besuch aus dem "hohen Norden" bei uns am Platz, die anfangs vollkommen sicher waren, dass ein streßfreies Auslassen ohne Zwang nicht möglich sei. Naja, schlußendlich hat auch der letzte Mali gezeigt, dass dasselbe auch mit Lob und Futterbestätigung geht. War echt schön!
Hab auch schon Kontakt zu Dienst-Hundeführern gehabt, die nach der Fuß-Korrektur einen blauen Oberschenkel hatten
;-(((
Ist wirklich krank, was man im Hundesport alles damit machen kann!!

Was mich interessieren würde ist, ob man einen Hund so ausbilden kann und dann trotzdem mit positiver Bestätigung wieder so hinkriegen kann, dass nicht jeder merkt, was mit dem Hund passiert ist. Wißt Ihr, was ich meine?

lg, Bea
Thema: Teletakt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck