Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.04.04 -- Patschi

RE: Teletakt














Hallo Beate!
Ich sehe das wie Loise, ein Teleatkt sollte nicht ohne fachkundige Hilfe eingesetzt werden. Also ich persönlich mag das Teletakt eigentlich nicht. Ich mag den Gedanken nicht meinem Hund bewußt weh zu tun. Aber ich habe es selbst schon bei Rocko eingesetzt, weil ich mir einfach nicht anders zu helfen wußte. Den er war ja auch weg sobald er ein Reh sah. Zuerst habe ich es mit Schleppleine probiert, dann mit dem Master Plus. Das Gerät funktioniert ähnlich wie das Master Plus. Nur bekommt der keinen Stromschlag sonder einen Wasserstrahl ans Kinn. Leider ließ er sich davon nicht beeindrucken. Schließlich probierte ich es schweren Herzens mit dem Teletakt. Doch kaum hatte er das um trafen wir keine Rahe oder Eichhörnchen. Es war zum verrückt werden. Also kann ich dir nicht sagen ob es geholfen hätte. Ich habe aber eine Frau kennen gelerntderen hündin auf Jagt ging und zwar mit Erfolg. Sie hatte diese Hündin aus schlechten Verhälnissen übernommen. Die Hündin war mehr oder weniger sich selbst überlassen woredn. Ging und kam wann es ihr gefiehl und suchte sich ihr Futter selbst. An Ableinen war nicht zu denken. Da ware sie für Stunden verschwunden gewesen. Aber mit Hilfe des Teletaktes konnte sie sie wieder ableinen. Zwar muß die Hündin das Gerät immer tragen, ohne haut sie sofort ab, aber es ihre Lebenqualität gesteigert. Ich muß dazusagen , sie muß das Gerät nicht mehr einsetzen. Das tragen reicht bei der Hündin schon. ALso ich würde mich an eine Hundeschule wenden und erstmal es mit einem Master Plaus probieren. Der Weiße Schäferhund ist ja eigentlich ein sensibler Hund und bei sensiblen Hunden reicht manchmal der Master Plaus. Falls nicht kann sie immer noch das Teletakt nehmen.
Gruß Monika
Thema: Teletakt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck