Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.04.04 -- Patschi

RE: Teletakt














Hallo Bea!
Ich war wirklich nicht scharf drauf Rocko weh zu tun, aber ich sah in dem Teletakt die letzte Möglichkeit Rocko in so eine Situation kontrolierbarer zu machen. Er war ja nicht nur Rehen hinterher, sondern auch Kaninchen, Hasen und Katzen. Und auf Katzen trifft mal ja überall. Und ein Leben nur an der Leine? Nein das wäre nichts für Rocko gewesen. Er, der alles im Trab erkundet hat. Und ich habe es ja wirklich lange mit der Schleppleine probiert. Sobald er ein "Opfer" sah, war er nicht mehr ansprechbar. Da hättest du ihn das tollste Leckerchen vor die Nase halten können. Und mit spielen ablenken? Nicht möglich. Und hier habe ich nur die Möglichkeit entweder im Wald oder im Feld spazieren zu gehen. Unter am Necker wo es weder Katzen noch Wild gab, gab es dafür Radfahrer und Glasscherben.
Und noch was zu der Hündin. Ich hatte wirklich nicht den eindruck, daß die Hündin unter dem Teletakt geliden hat. Vielmehr war beiden Seiten geholfen worden. Für diese Hündin gab es wirklich nur die Wahl Teletakt oder permanter Leinenzwang. Und ich glaube in so einer Situation kann ich jeden verstehen, der das Teletakt ausprobiert. Man liebt seinen Hund aber jahrelange stressige Spaziergänge können einem doch zermürben. Und man hofft, daß man es nur einmal einsetzten muß und der Hund dann kappiert jagen ist Pfui. Hätte ich allerdings festgestellt, daß ich es permanent einsetzten muß, dann hätte ich ihn schweren herzen dauerhaft an der Leine gehalten. Denn ein Dauereinsatz hätte ich nicht akzeptiert. Allerdings trägt diese Hündin zwar ein Teletakt, aber es kommt nicht zum Einsatz und so was kann ich akzeptieren zomal die Lebenqualität der Hündin!!! sich verbessert hat, da sie jetzt auch von der Leine geelassen werden kann.
Gruß Monika
Thema: Teletakt


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck