Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.03 -- Birka

Nemo Knurrhund














Hallo,
Nemo ist ja generell kein Hund, der sich von fremden Menschen was sagen läßt. ABer heute hatte ich Zoff mit ihm. Wir hatten über's Wochenende Besuch von Freunden, den Besitzern von seinem Todfeind Benny. Benny war aber selber nicht dabei. Gestern waren wir segeln, Nemo liegt bei dieser Hitze immer in der Kajüte direkt auf dem Boden, da ist es schön kühl vom Wasser. Unsere Freundin beugte sich zu ihm, um mit ihm zu sprechen und sagte dann, daß er sie angeknurrt hätte. Ich hatte es nicht gehört, konnte also auch nicht eingreifen. Im Lokal abends dann wieder: " ich glaub, er hat mich angeknurrt". Ich wieder nix mitgekriegt, aber heute dann war ich dabei. Nemo lag im Wohnzimmer, die Freundin beugte sich ganz freundlich zu ihm runter, Nemo knurrte. Ich wie das Donnerwetter dazwischen, ihn fürchterlich beschimpft. Nemo stand sofort auf, hat mich ganz fassungslos angeschaut, Blick abgewendet und ging dann weg, unter den Tisch in die hinterste Ecke. Bin mal gespannt, ob er seine Lektion kapiert hat. Ich weiß, daß Nemo da nicht ganz ohne ist, er hat schon als Junghund gelegentlich geknurrt, wenn jemand Fremdes was von ihm wollte, er läßt sich von Fremden nichts bieten, es sei denn, er will es selber. Er hat von mir dann immer Ärger gekriegt und dieses Verhalten nun schon lange nicht mehr gezeigt. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weiter geht. Jedenfalls muß ich Nemo im Auge behalten, wenn wieder Besuch kommt, er darf einfach nicht unsere Gäste anknurren, das muß er schon mir als Rudelchef überlassen..... Es passiert nichts, solange man ihn in Ruhe läßt, aber offenbar duldet er auch keine Störung. Aber ich denke, er wird müssen, es tut ihm ja keiner was. Die Alternative wäre nur wegsperren, und das will ich nicht. Schau'n wir mal. Liebe Grüße Birka
  20.7.03Nemo Knurrhund   Birka  
  20.7.03RE: 1 Tanja/Quantino  
  21.7.03RE: 2 Birka  
  22.7.03RE: 3 Thorsten S.  
  22.7.03RE: 4 Birka  
  20.7.03RE: 5 Thorsten S.  
  21.7.03RE: 6 Biggi  
  22.7.03RE: 7 Thorsten S.  
  22.7.03RE: 8 Biggi  
  20.7.03RE: 9 Gudrun_Beck  
  21.7.03RE: 10 Shaki  
  8.8.03RE: 11 Ayla  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck