Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.07.03 -- Birka

RE: Nemo Knurrhund/Tanja, Biggi, Thorsten + Gudrun/Thorsten














Hallo Thorsten,
ich sehe es auch so, daß es keine pauschalen Ratschläge für Hundeerziehung gibt, jeder Hund ist anders und jede Situation ist es auch. Tief im Inneren halte ich die Knurrerei auch nicht für so dramatisch, Nemo warnt halt, daß er seine Ruhe haben will und er hört sofort mit dem Gebrumme auf, wenn der Mensch sich zurückzieht. Er möchte dann weder aus der Nähe angestarrt noch berührt werden. Ich kann zu jeder Zeit alles mit ihm machen, da gibt es überhaupt keine Probleme, selbst dann nicht, wenn ich ihm z.B. weh tue beim Verarzten oder sowas. Selbst vor 3 Jahren, wo er so übel von einem Pitbull zugerichtet worden ist, durfte ich ohne weiteres an ihn ran. Nemo vertraut mir blind, egal was ich mit ihm tue, da gibt es nicht das kleinste Anzeichen von Gegenwehr. Und Besuchern muß ich halt klar machen, daß Nemo schon kommt, wenn er Kontakt möchte und wenn er nicht kommt, will er eben seine Ruhe. Ist doch eigentlich ganz einfach und bei ganz fremden Leuten mache ich das sowieso immer schon. Damit müßte ich klar kommen, warum soll Nemo sich auch von jedem anfassen lassen, nur weil es unsere Freunde sind.... Schönen Abend, Birka
Thema: Nemo Knurrhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck