Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.07.03 -- Biggi

RE: Nemo Knurrhund/Thorsten

mein Beschützermonster

 














Danke Thorsten für das Lob. Aber es gibt sicher unmengen Hundeleute , die auch so denken. Es war wirklich nicht leicht mit meinem Wuffi. Es war ein Bordermix und ich holte ihn, als er 4 Monate alt war aus dem TH. Buben im Alter von 8-15 jahren (ich wußte das deswegen, weil die hat er gehaßt), haben ihm Zigaretten am Rücken ausgedrückt und Fell ausgerissen. Deswegen ist er auch gar so aggressiv geworden. Aber er hat gefolgt, wie keiner meiner nächsten Hunde (typisch Border). Er hatte einen immensen Beschützerinstinkt für mich und das war echt nicht mehr lustig. Man durfte mich nicht mal mehr auf der Straße grüßen, ohne das er die Zähne gefletscht hat. In Wien ists ja noch leichter gewesen. Aber als wir dann aufs Land gezogen sind, wars Streß pur. Die Leute sind ja gewohnt gleich in ein Haus zu gehen, ohne anzuklopfen und zu jeder Tageszeit. Also mußte ich immer schauen das die Türe zugesperrt war. Aber nach einiger Zeit, hatten sie dann eh Angst vor ihm. Aber wie gesagt, dadurch das er so gefolgt hat, ist nie was passiert und ich hatte ihn voll unter Kontrolle. Aber es waren 12 Jahre purer Streß. Er ist an einem Nachmittag mit Gehirnschlag eingeschläfert worden.
Aber das ist ja schon sooooo lang her (1975 hab ich ihn geholt). Nur vergessen kann ich ihn natürlich nicht.
Aber ich kann verstehen, wenn man manche Leute echt nicht mehr wissen was sie machen sollen und auch manchmal verzweifelt sind. Da hilft nur viel Geduld und konsequente Erziehung.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Nemo Knurrhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck