Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.12.01 -- nina+danny

Hab nur ich so Probleme?














Hallo Ihr Lieben,
bevor ich Danny an die Wand klatsche, habe ich gedacht, schreibe ich Euch lieber.
Danny ist 2 Jahre, seid 5 Monaten bei uns, vorher nicht erzogen, alles nur so bißchen.
Danny ist sehr verspielt, dank unseres Trainings nun auch körperlich sehr fit, und er steht total auf andere Hunde.
Unser Hauptproblem im Moment ist jedoch das Aus-Problem. Als er zu uns kam, hat er auf unserem Schoß auf seinem Spielzeug rumgeknatscht, "Aus" war unbekannt. Wenn wir Ball werfen, kommt er zwar, macht aber nicht aus, sondern dreht den Kopf immer weg. Dies ist unheimlich agressionsfördernd bei mir.
Also, wir übten, übten ..üben immer noch.
Heute war jetzt folgende Situation. Ich habe zum Spazierengehen den Ball mitgenommen und hatte Danny jetzt endlich so weit, dass er von sich aus ohne zu zögern "aus" gemacht hat. Plötzlich war der Ball weg, spurlos verschwunden. Da taucht die Nachbarin ballspielend mit ihrem Hund und ihrem Ball auf. Danny fetzt weg von mir (tja), holt sich den Ball, bringt ihn der Nachbarin und macht wieder nicht "aus". Sie reißt ihm den Ball aus der Schnauze, was ich eigentlich immer vermieden habe und behält den Ball bei sich. Danny springt hoch, sie wirft nicht, Danny wird immer heftiger, ich gehe dazwischen, Danny knurrt, weil ich ihn diszipliniere, Hund von Nachbarin knurrt, weil Danny knurrt. Chaos pur.
Von hinten kommt die nächste Nachbarin mit Erzfeind von Danny. Danny will aber weiter spielen, wir müssen aber weg wegen neuem Hund. Deshalb muß ich Danny an die Leine nehmen, er hört nicht, zieht immer nur Richtung Ball.
Ich war völlig entnervt, habe das Gefühl, dass alle Erziehungserfolge nur Schall und Rauch sind, dass sich gar nicht geändert hat. Wenn ich es so schreibe , weiß ich dass es nicht stimmt, bin trotzdem frustriert.
Erlebt Ihr auch solche Momente, wo Ihr das Gefühl habt, alle haben einen wohlerzogenen Hund, nur Ihr nicht. Und meine nächste Frage: Ist es alles eine Frage der Dominanz? Macht Danny nicht aus, weil er es nicht für nötig hält?
(Mit Leckerli flupt der Ball nur so aus seinem Maul.)
Bitte schreibt mir, baut mich auf...
Grüsse
Nina
  17.12.01Hab nur ich so Probleme?   nina+danny  
  17.12.01RE: 1 Biggi  
  17.12.01RE: 2 nina+danny  
  17.12.01RE: 3 Biggi  
  17.12.01RE: 4 Nadja+Carlos  
  17.12.01RE: 5 Skip  
  17.12.01RE: 6 Biggi  
  17.12.01RE: 7 suesse-schnullerbacke  
  17.12.01RE: 8 nina+danny  
  17.12.01RE: 9 Andrea Reuter  
  17.12.01RE: 10 carmen.e  
  17.12.01RE: 11 nina+danny  
  17.12.01RE: 12 Andrea Reuter  
  17.12.01RE: 13 carmen.e  
  17.12.01RE: 14 valentina hirth  
  17.12.01RE: 15 Tanja/Quantino  
  18.12.01RE: 16 *Gregos*  
  18.12.01RE: 17 nina+danny  
  18.12.01RE: 18 Gabi+Sheila  
  19.12.01RE: 19 nina+danny  
  19.12.01RE: 20 Andrea Reuter  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck