Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.12.01 -- valentina hirth

RE: Hab nur ich so Probleme?

Hallo Nina,

vor einem Jahr hab ich mich auch schwarz geärgert, weil Blacky seine Bälle zwar gebracht, aber nicht abgegeben hat. Ich hab dann hier im Forum den Tip des Beutetauschs bekommen. Also, einen anderen Ball gezeigt, Blacky hat aus gemacht, wurde gelobt, neuer Ball wurde geworfen. Das war vor allem für mich gut, weil ich mich nicht mehr so geärgert habe. (Ich hatte auch den stressigen Gedanken mit der Dominanz im Kopf).

Jetzt habe ich monatelang "angetäuschten Beutetausch" gemacht. Hab so getan, als würde ich was aufheben. Seit ein paar Tagen macht Blacky "aus". Wahrscheinlich hat er endlich geschnallt, daß das Spiel dann schneller geht. Klappt tatsächlich besser, wenn ich aufrecht vor ihm stehe und streng "Aus" sage, als wenn ich ihm die Hand entgegenstrecke und mich zu ihm beuge und es freundlich sage. Freiwillig, wirft er mir den Ball immer noch nicht hin, aber wir haben ja noch Jahre Zeit!

Hab Geduld und behalte selbst den Spaß am Spielen.

Viele Grüße

Valentina
Thema: Hab nur ich so Probleme?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck