Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.12.01 -- suesse-schnullerbacke

RE: Hab nur ich so Probleme?

Hallöchen !!

nein, ich glaube das hat weniger mit Dominanz zu tun.Unsere zara ist inzwischen ebenfalls total wild auf Bälle und Kongs.Sie spielt aber nur drinnen damit.Was meinst du, wie lange ich überhaupt gebraucht habe, das sie mir den Ball gibt??? Wir ham sie jetzt ca. 6 Monate und sie ist etwas über 2 Jahre alt.Ich glaube, das sie dann nicht hören will hat einfach mit Ihrer Zickigkeit zu tun. Vieleicht hast du auch nen Kumpel der einen kleinen Dickkoppf hat, oder er hat als Junghund immer alles abgeben müssen was er gefunden hatte. Dann wollen sie oft die sachen auch net mehr hergeben.

Ebenfalls die Äußeren Einflüsse und Reize sind oft interessanter als der Gehorsam.Vieleicht siehst du des einfach nur ein bissel zu verbittert;o)) es gibt viele Hunde, die langweilen sich, wenn sie hundert mal die selbe Übung machen müssen. Zara zb.gähnt mich oft blöd an, wenn ich ihr sage, sie solle sitz machen. Im Nachhinein weiß ich, das sie eben Unkonzentriert war und deshalb mein sitz nicht gehört hat...ruf ich sie vorher beim namen mit einer hohen Stimme, is se sofort da und alles geht zack zack.

Unser Rüde dagegen war mal ein absoluter Notfall in Dominanz.Inzwischen kann man aber damit gut leben, aber vertrauen könnte ich nie meinem Hund!! ich glaube das Dein Hund einfach nur so aufgeregt ist,vieleicht solltest du etwas anderes zum Spielen nehmen oder Ihn mehr körperlich auslasten. Unser Dicker ist manchmal so gerissen, das er den Menschen richtig eines Auswischt in dem Moment, wo wir ne sec.unsicher sind...aber deiner macht es bestimmt nur weil er dann so aufgeregt ist.

Also...das was du brauchst sind sicherlich nur ein paar Nerven mehr;o)))

LG
meli
Thema: Hab nur ich so Probleme?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck