|
12.10.01 --
Nora
Gibt es Hunderassen, die ihr überhaupt nicht mögt?
|
|
|
Hallo!
Ich meine mit der Frage jetzt eine bestimmte Hunderasse generell und nicht den Hund XY.
Ihr mögt also z.B. die Rasse Dalmatiner nicht, weil der soviee Punkte hat oder einen Flat Coated Retriever, weil der zu schwarz ist ;-).
Also, habt ihr so eine bestimmte Rasse?
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Deutschen Schäferhund überhaupt nicht mag. Es kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich noch nie gute Erfahrungen mit diesen Hunden bzw. deren Besitzern gemacht habe.
Ich selbst wurde schon einmal "angegriffen", zum Glück ohne Verletzungen. Auch Baffy wurde von Schäferhunden, teilweise ohne Grund (!!) angegriffen. Ich weiß, dass es wohl nicht an allen Hunden selber liegen kann, sondern die Hunde erst durch ihre Halter so geworden sind, aber ich kann es nicht ändern und ich verspüre eben eine gewisse Abneigung gegen diese Rasse, obwohl es wohl auch liebe Tiere sein können mit dem richtigen Halter.
Aber ich glaube ich werde sie nie mögen. Komischerweise finde ich die anderen Schäferhundrassen, wie AC Weißer Schäferhund, oder Groendendal sehr nett.
Komisch, aber so ist es nun mal-
Habt ihr genauso eine Rasse, oder kommt das immer nur auf den einzelnen Hund an?
Viele Grüße
Nora
|
|
|
|