Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.10.01 -- Juliane H.

RE: Gibt es Hunderassen, die ihr überhaupt nicht mögt?an Nora

 














Hi Nora,

jetzt muss ich mal ne Lanze für den dt. Schäferhund brechen, ich besitzte nähmlich selber einen. Seit nunmehr acht Jahren und ich kann nur gutes über die Rasse sagen. In der richigen Hand, ein ausgesprochen gutmütiger und freundlicher Hund, leicht erziehbar, immer mit dabei und sehr flexibel.

Das Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, liegt nicht an der Rasse, sondern an einzelnen Hunden, die von ihren Haltern meist zu dem gemacht werden, was sie sind.

Da sehr viele Halter von Schäferhunden es leider nie begriffen haben, wo die Stärken und die Schwächen dieser Rasse liegen, wird es immer wieder Schäferhunde geben, die so negativ auffallen. Aber wie gesagt, der Hund kann nichts dafür, er ist das Produkt von seinem Mensch.

Deshalb kann ich an dieser Stelle nur sagen, es gibt keine Rassen oder Hunde die ich nicht mag, sondern nur HALTER die ich nicht mag!

Juli

Thema: Gibt es Hunderassen, die ihr überhaupt nicht mögt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck