RE: Gibt es Hunderassen, die ihr überhaupt nicht mögt?
Hallo,
also uns war es immer wichtig und ist es auch immer noch das unser Hund lieb lieb lieb ist..also wesensfest...und lieb mit Kindern.Wobei ich anmerken muss.........ich gehe davon aus das die Kinder auch immer lieb zum Hund sind. Das ist natürlich Grundvoraussetzung. Ich glaube, ich persönlich wäre nicht in der Lage einen nicht kinderlieben Hund mit meinen Kindern und deren Freunde in einem Haushalt zu führen. Da wird sich jetzt so manch einer denken sollen doch die Kinder dann dem Hund fernbleiben......ja...ist schon richtig...aber diese Verantwortung ist mir persönlich zu groß. Passieren kann immmer etwas..da braucht man sich nix vormachen..aber mit nem aggressiven Hund kann ich da persönlich dann nicht umgehen. Wenn mein Mann und ich allein wären, dann würd ich das Wagnis eingehen und mit ner guten Hundepsychologen...die gibt es hier bei uns.....den Versuch unternehmen es wieder hinzubiegen.
Aber nicht mit Kindern im Haushahlt....und meine sind auch noch nicht ganz so groß. Meine Tochter wird erst 7 Jahre im Dezember :-((
Also.......für mich alles ob groß oder klein ob wuselig oder glatt....ob Mix oder Rasse hauptsache verträglich mit Kindern.
Alles Liebe und nen schönen Samstag noch
Birgit mit ner superlieben Bonnie(mal Medaille verleih) und nem kleinen Balu der jetzt die Grenzen austestet.