Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.01 -- Borderfanatic

RE: Gibt es Hunderassen, die ihr überhaupt nicht mögt? - kompliziert ;-)














Hi Nora,

ich kann mich den anderen nur anschließen :-)

Es gibt da allerdings Unterschiede im Nicht-Mögen-Bereich:
da gibt A: Hunde, die meine Borders nicht mögen, dann gibt B: Hunde, bei denen ich nicht erfreut bin, wenn sie mir beim Gassi unangeleint entgegen kommen und C: Hundetypen (nicht Hunderasse!) die ich nicht so sehr mag.

Zu A:
Also, meine Border sind (wie fast alle Borders) eher zurückhaltend, was Hundekontakte angeht. Sie sagen schon höflich "guten Tag", aber können es überhaupt nicht ausstehen, wenn Hunde sofort Körperkontakt suchen, sie abschnuffeln wollen, ansabbern, oder aber ihre Hundenase in den Borderpelz versenken. Quasi selbst - disqualifizieren gibt es bei sofortigem Pfoteauflegen oder Antatschen.
Oft gehören kleinere Terrier zu letzteren.
Mein Border-Sam im speziellen mag keine Hunde mit langem Fell im Gesicht, zB Bearded - ist er schlecht gelaunt, reicht schon ein Langhaarohrhund wie Cocker.

Zu B:
B-Hunde sind nicht generell Hunde, die ich nicht mag (oft im Gegenteil), aber leider habe ich aufgrund von gewissen Erfahrungen doch einen etwas erhöhten Puls, kommen sie mir unangeleint oder gar alleine gassi gehend entgegen. leider gehören dazu i.d.R. DSH (was wohl an der Verbreitung und Unfähigkeit mancher Besitzer liegt) und weitere Rassen, die sich nicht die "Butter vom Brot" nehmen lassen (Ridgebacks, Rottis, ...).

Zu C:
Hunde, die ich nicht gerne mag - da kann ich kaum beantworten, aber es sind wohl die provokanten Draufgängertypen, die mit jedem Stunk anfangen müssen und meinen Herrscher aller Dörfer zu sein ;-). Zudem sind diese oft ignorant und stur noch dazu....

So, das war mein Kurzbericht ;-)

Liebe Grüße

Gesa + Borderbande

...die dafür z.B. Cattle Dogs, Kelpies und windhundiges sehr gerne mögen
Thema: Gibt es Hunderassen, die ihr überhaupt nicht mögt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck