Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.01 -- Bianca + Jill

RE: Gibt es Hunderassen, die ihr überhaupt nicht mögt?














Hallo Nora,

Du schreibst, dass wir nicht irgendeine Rasse aufgrund einer schlechten Erfahrung benennen sollten, andersherum schreibst Du selber, dass Du Schäferhunde aufgrund dieser nicht magst *ggg*. Wenn ein Schäferhund genauso einen guten Start hat wie jeder andere, würdest auch Du die Vorzüge dieser Rasse kennenlernen. Sind eigentlich tolle Hunde und weil sie so toll sind, sind dort auch viele Halter hintendran, die man nicht mag. Die Rasse kann dafür nix!

Ich bin eigentlich jedem Hund gegenüber aufgeschlossen, es gibt sicherlich viele, zu denen ich nicht passen würde, viele bedauere ich, da ich darunter schon fast Qualzucht verstehe.

Persönlich "stehe" ich auf die "Bärigen". Groß und imposant sollen sie sein und ich mag es, wenn es sich um einen selbstbewussten und charakterstarken Hund handelt. Ich habe zwei Hunde, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Der eine ist klein, kurzhaarig, Stehohren, vom Wesen her nicht gefestigt und unwahrscheinlich quirlig, die andere ist groß, langhaarig, langohrig unwahrscheinlich gelassen und eigensinnig. Dennoch mag ich sie alle beide. Die Nachteile des einen sind die Vorteile des anderen, genau wie bei mir!

Viele Grüße
Bianca

Thema: Gibt es Hunderassen, die ihr überhaupt nicht mögt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck