Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.01 -- Christian Ketels

Verdacht auf Leishmaniose!! Brauchen Hilfe!!














Hallo an alle,
heute schreibe ich nicht vom Büro aus, sondern von zu Hause unter der Kennung meines Mannes, vielleicht bin ich Euch noch unter Melanie KLingelhöfer bekannt, habe schon so einiges im Forum gefragt, aber alle Problemchen die wir so hatten, sind nichts gegen das heutige... Es geht um Nala, die wir im März aus dem Tierheim geholt haben, die wiederum haben sie aus Spanien nach Deutschland geholt! Tja, ich weiss gar nicht wie und wo ich anfangen soll, vielleicht damit, dass Nala und auch Dusty letzten Mittwoch auf ein Dose Hundefutter mit Durchfall reagierten, Nala heftiger, aber sie hatte auch mehr davon verdrückt. Ihr ging es aber ausser dem Durchfall blendend, war körperlich in Top Form und nach zwei Tagen besserte sich auch ihr Durchfall. Gestern (Montag) morgen allerdings machte sie schon beim Aufstehen keinen guten Eindruck, hat auch für ihre Verhältnisse zu lange geschlafen, sie wirkte fast apathisch, wir also nix wie zum Tierarzt, der hat dann sehr hohes Fieber diagonstiziert (40°) und meinte, das könnte ein Infekt sein oder wirklich von dem Futter kommen. Er hat ihr was fiebersenkdendes und ein Antibiotikum gespritzt, Nala ging es dann auch kurz besser, sie hat auch gefressen und viel geschlafen, der Tierarzt meinte, wenn das Fieber am nächsten Morgen immer noch über 39 sei, sollten wir uns wieder melden, 38,5 wär o.k. Tja, heute morgen ging es ihr noch schlechter als gestern, Fieber 39,9. Wieder zum Tierarzt, der hat ihr einen Haufen Blut abgenommen und gefragt, ob wir mir ihr diesen Sommer im Ausland waren, das haben wir erst mal verneint, daran, dass sie ja aus Spanien kommtn, haben wir und auch der Tierarzt in diesem Moment nicht gedacht. Also, wieder die Medikamente vom Vortag und Termin für morgen, wenn sich im Blut nichts feststellen lässt und sich ihr zustand nicht dramatisch verschlechtert. Im Blut konnte nichts festgestellt werden, da aber ihr Fieber gegen Abend wieder stieg, sollte ich Zäpfchen abholen. Als ich dann wieder in der Praxis war, fragte ich dann doch mal, ob ihr Krankheitsbild vielleicht doch was mit ihrer Herkunft aus Spanien zu tun haben könnte, meine Mutter hat mich auf Leishmaniose gebracht. Der Tierarzt wurd ganz blass um die Nase und meinte, da wir gesagt hätten, wir wären nicht im Ausland gewesen, hätte er Leishmaniose gleich abgehakt, jetzt hätte er dann ja doch Anhaltspunkte für eine weitere Untersuchung, weil das Blutbild sonst völlig normal war. Tolle Nachricht, weil Leishmaniose ja bekanntlich tödlich endet! Wir sollen ihr heute die Zäpfchen geben und morgen früh hofft er dann mehr zu wissen. Für Leishmaniose würde das hohe Fieber sprechen, was wir nicht in Griff bekommen, dagegen irgend ein Blutwert und die Tatsache, dass es Nala das letzte halbe Jahr blendend ging. Ein Anruf im Tierheim, ob Nala auf Leishmaniose getestet wurde, wurde leider verneint, bei
Welpen könnte man das noch nicht, ausserdem hätte nicht jeder Hund aus dem Süden Leishmaniose, die Tierärzte würden einen da auch gerne verrückt machen. Die Tussi aus dem Tierheim meinte ausserdem, dass Leishmaniose oft mit Hautgeschichten beginnen würde. Sorry, dass das alles so lange geworden ist, aber wir sitzen hier vorm PC, Nala geht es verdammt schlecht, wieder 40° Fieber, an Schlafen nicht zu denken, deshalb wollen wir uns noch ein bisschen über dieses Krankheit informieren. Weiss jemand näheres über den Krankheitsverlauf??

Danke für Eure Hilfe!

Gute Nacht
Melanie + Christian
  22.8.01Verdacht auf Leishmaniose!! Brauchen Hilfe!!   Christian Ketels  
  22.8.01RE: 1 Petra Haus  
  22.8.01RE: 2 Carolin Neuhaus  
  22.8.01RE: 3 Christian Ketels  
  22.8.01RE: 4 Dani  
  22.8.01RE: 5 Christian Ketels  
  22.8.01RE: 6 Petra Haus  
  22.8.01RE: 7 Tanja, Achim + Cyril  
  22.8.01RE: 8 Mailo  
  22.8.01RE: 9 Christian Ketels  
  22.8.01RE: 10 Carolin Neuhaus  
  22.8.01RE: 11 Clivia Galitzki  
  22.8.01RE: 12 Pinchen  
  22.8.01RE: 13 Petra Haus  
  22.8.01RE: 14 Sabine Kropp  
  22.8.01RE: 15 Me + Bär  
  22.8.01RE: 16 Ingrid  
  23.8.01RE: 17 Christian Ketels  
  23.8.01RE: 18 Christian Ketels  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck