|
Hallo Melanie,
ich denke auch nich dass es Leishma ist. Mein erster Verdacht war, wenn südländische Krankheit, dann Babesien.
Sina kam im July 2000 zu mir. Sie war gegen Babiose vorsorglich behandelt worden.
Von Oktober bis Dezember hatte Sina regelmässige Durchfälle, heftig, über 4 Stunden, dann war es wieder vorbei, ohne Behandlung.
Im November war sie auch einen Abend so matt, hatte fast 40 Fieber. Wir noch zum TA, Antibiotika Spritze, alles ok.
Im Dezember liess ich Sina testen (ich hatte es von Anfang an vor, sie komplett testen zu lassen, wenn sie 6 Monate in Deutschland ist). Sie hatte Babesien und Microfilarien (aber die sind ein anderes Thema). Im Internet fand ich dann, dass Babesien eben genau das verursachen, hohe Fieberschübe und auch Durchfälle (dieses Symtom kannte mein TA nicht). Sina wurde behandelt. Eine Woche danach hatte sie noch einmal diese Durchfälle (also Anfang Januar) und seitdem nicht mehr. Auch keinen Fieberschub mehr. Und der letzte Test zeigte, Babesien = negativ.
Sina hatte allerdings noch einen recht niedrigen Titer, d.h. es war noch alles im Anfangsstadium.
Also wenn ihr den kompletten Mittelmeercheck habt testen lassen, müssten Babesien auch dabei sein.
Wenn da irgendwas ist, dann poste das doch nochmal oder schreibe mir eine Mitteilung.
Gut, dass es erst mal besser ist, ich hoffe für Euch, dass es wirklich nur eine harmlose Grippe ist.
Viele Grüsse
Ingrid und Sina
|