Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.01 -- Christian Ketels

RE: Verdacht auf Leishmaniose!! Brauchen Hilfe!!














Hallo IHr Lieben,

erst mal herzlichen Dank für die mitfühlenden Mails. Der Verdacht der Leishmaniose hat sich leider auch bis heute nicht bestätigt. Nala hat erneut Blut abgenommen bekommen, alle Ergebnisse liegen wohl erst in zwei Tagen vor. Heute meinte unsere Tierärztin, dass sie jetzt von einem Kollegen gehört hätte, es grasierte wohl hier bei uns in der Gegend ne Grippe bei Hunden und auch bei kleinen Kindern die sich durch sehr hohes Fieber, welches sich auch kaum senken liesse, bemerkbar mache. Das ganze würde so drei bis vier Tage dauern und wäre dann schlagartig vorbei.

Aber es gibt heute auch noch was positives zu berichten, Nalas Zustand zeigt heute deutlich Besserung! Sie ist jetzt seit den Spritzen heute morgen fieberfrei und hat totalen Hunger, auch trinken tut sie ganz von alleine, gestern musste ich sie noch dazu animieren! Sie verträgt ihre Schonkost auch ohne Probleme! Auch läuft sie wesentlich besser als gestern, längst nicht mehr so langsam und steif! Sie steht total oft auf, gestern nur zum Pipi machen zwei mal! Die Treppen geht sie auch ganz allein und zügig! DAs Schwanzwedeln klappt auch und teilweise trabt sich schon wieder! Nicht das ihr jetzt denkt, ich wäre jetzt gleich zu euphorisch, mir ist schon klar, dass sie mit Medikamenten vollgestopft ist, aber es tut gut zu sehen, dass es der Kleinen besser geht!

Wenn sich ihr Zustand nicht weiterhin stabililsiert und wir bis Ende der Woche keinen BEfund haben, werden wir natürlich auch nach einer geeigneten Tierklinik Ausschau halten! Auch wenn sich der Leishmaniose-Verdacht bestätigt, werden wir auf jeden Fall ne zweite Meinung einer Tierklinik einholen. Ist zwar nicht allzu leicht, weil die Uni-Klinik in unserer Nähe nicht den allerbesten Ruf hat und ich bzw. Bekannten dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, so dass ich den Ärzten dort kein Vertrauen entgegenbringen könnte. Aber der Tierarzt an meinem früheren Wohnort besitzt ne private Tierklinik und diesem Tierarzt vertraue ich, er hat jahrelang mein Pferd behandelt, wenn alle Stricke reissen, werden wir zu ihm fahren.

So, liebe Grüße von uns, die heute wenigstens wieder ein bisschen lächeln können und weiterhin hoffen!!

Bis dann
Melanie + Christian und die Hundebande

h
Thema: Verdacht auf Leishmaniose!! Brauchen Hilfe!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck