Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.08.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Verdacht auf Leishmaniose!! Brauchen Hilfe!!

Liebe Melanie,

erstmal drücken auch wir gaaaaanz feste alle Daumen!!!

Dani hat Dich ja schon auf die 4 Pfoten-HP aufmerksam gemacht. Ich würde den TA bitten die Blutuntersuchung auf alle dort aufgeführten Krankheiten zu erweitern.

Nicht aus den Augen lassen sollte er aber auch, dass es auch etwas sein kann, dass gar nichts mit ihrer spanischen Herkunft zu tun hat. Das vergisst man leicht, wenn man sich viel mit den spezifischen südländischen Krankheiten auseinandersetzt und / oder einen kranken ex-spanischen Hund vor sich hat.

Wenn ich ehrlich bin würde ich zudem mit ihr in eine größere Tierklinik / Uniklinik fahren, wenn der TA keine Diagnose erstellenen kann. Nicht, weil ich dem TA nicht trauen würde, sondern weil es in einer solchen Klinik mehr Doc`s mit verschiedenen Spezialgebieten gibt und auch die Tiermedizin ist ja mittlerweile so umfassend, dass nicht jeder TA bei allem so viel Kenntniss hat, wie die Spezialisten.

Alles, alles Gute für Deine Kleine.

Liebe Grüße
Tanja

Thema: Verdacht auf Leishmaniose!! Brauchen Hilfe!!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck