|
Guten Morgen, na ja aus unserer Sicht wohl eher ein schlechter!! Die Nacht war kurz und ohne viel Schlaf, habe Nala alle zwei Stunden Wasser gegeben, was sie auch dankend angenommen hat, sonst hat sich ihr Zustand nicht geändert! Leider! Obwohl, so um halb vier dachte ich, es geht ihr etwas besser, die hob den Kopf, trank und wedelte sogar mit dem Schwanz, stand auf, zwar sehr sehr steif und wackelig und lieg ein bisschen im Schlafzimmer umher, sogar ein bisschen gefressen hat sie. Na ja, ich habe dann erst mal meinen Mann geweckt, denn da ich im 8. Monat schwanger bin, kann ich die Kleine leider nicht die Treppen runter in den HOf zum Pipi machen bringen, Treppen steigen packt sie seit gestern nicht mehr aus eigener Kraft, runter schon, aber hoch.. dafür ist sie einfach zu geschwächt. also, sie hat draußen auch brav Pipi gemacht und dann zwei Studen friedlich geschlafen, dann wurde sie wieder unruhig, Wasser getrunken, bisschen gefressen, Pipi gemacht. Wir haben dann mal ihr Fieber gemessen, das letzte Zäpfchen hatte sie um 23.00 Uhr, leider ist das Fieber wieder nicht gesunken, 39,9!! Es folgten wieder zwei Stunden Tiefschlaf, in denen ich bestimmt drei mal aufgestanden bin, weil ich Angst hatte sie stirbt vielleicht einfach so. Tja, und jetzt ist halb acht, ich habe ihr wieder Wasser gegeben und sie ist ein bisschen aufgestanden hat sich aber gleich wieder hingelegt und liegt völlig teilnahmslos da. Das ist so ein schrecklicher Anblick, diese sonst so quicklebendige Maus so leiden zu sehen und ich weiss nicht, wie ich ihr helfen kann, das hat sie echt nicht verdient, sie ist doch noch so jung, ich habe solche Angst, dass wir sie verlieren, ich kann nur noch heulen!! Wir haben heute Nacht noch ne Homepage über Leishmaniose und ihre Therapiemöglichkeiten gefunden, ganz hoffnungslos ist die ganze Sache nicht, sie würde auch nicht sofort daran sterben, so könnten wir ihr vielleicht wenigstens noch ein paar schöne Wochen oder sogar Monate machen. Aber so langsam glaub ich nicht mehr an Leishmaniose, denn sie hat keins von den Erkrankungsmerkmalen, die auf dieser Homepage genannt wurden, ausser, dass sie letzte Woche Durchfall hatte. Aber woher kommte das Fieber?? Und warum geht es einfach nicht runter??? Ich glaube, manchmal hat sie auch Schmerzen, ich massiere ihr dann den Bauch und habe das Gefühl, es tut ihr gut! Jetzt habe ich Angst, dass wie vielleicht Gift gefressen hat, obwohl die Tierärztin das fast ausgeschlossen hat, aber was kann sie den sonst haben?? Sie war doch vor drei Tagen noch so ein glücklicher Junghund und jetzt... Sorry, ich kann nicht mehr! Danke, trotzdem allen, die mitfühlen und mir bzw. uns ihren Rat geben!!
Ganz traurige Grüße
Melanie
|