Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.08.01 -- Birte mit Alf

Kreuzbandriss??Zerrung??Ich weiß es nicht....














Hallo!
Lange Rede kurzer Sinn.......ich fang gleich mal an.

Letzten Mittwoch bin ich mit meinem Alf vor der Schule noch gassi gewesen. Dann war er für ca. 2 Stunden im Garten (dort ist er am liebsten, weil er alles draußen mitbekommt). Wenn vor unserem Grundstück Autos wegfahren oder Hunde vorbeikommen flitzt er immer wie verrückt hinter'm Gartenzaun hin und her.....
Als meine Mami dann am Vormittag wieder mit ihm gassi-gehen wollte hat er (so hat sie mir berichtet) am Anfang etwas gehumpelt. Als er dann aber gleich wieder aufgehört hat ist sie weiter gelaufen.
Auch bei mir hat er dann immer mal wieder gehumpelt (das Bein für 2-3 Schritte hochgezogen/linkes Hinterbein). Teilweise auch wenn er länger gelegen hat.
Unsere Vermutung war, das er sich vertreten hat.
Nachdem er dann aber am Freitag angefangen hat das Bein zu schonen d.h. beim stehen leicht angehoben bin ich vorsichtshalber mit ihm zum TA.
Dort die niederschmetternde Nachricht. Eventuell Kreuzbandriss. Mir wurde dann gleich eine Tierklinik genannt, in die ich zur OP fahren könnte. Na ja, er hat dann erst mal eine Spritze (ich weiß leider nicht, was genau das war) bekommen, "Boxenruhe" und täglich soll ich ihm RIMADYL geben. Jetzt am Donnerstag sollen wir wieder hin.

Nun meine Fragen. Seit Sonntag humpelt er überhaupt nicht mehr, und meint er wär wohl fit. Liegt das an den Tabletten
(RIMADYL ist ja glaube ich Schmerzlindernd)?
Ich bin jetzt eigentlich der Meinung, das ich RIMADYL lieber absetzen möchte, um zu schauen wie's ihm dann geht. Wie ist da eure Meinung?

Könnte ein Hund mit einem Kreuzbandriss überhaupt normal laufen?? Müsste man einen Riss nicht gleich feststellen können?

Wenn wirklich jemand bis hierhin gelesen haben sollte, Alf ist ein Border Collie und 3 1/2 Jahre alt.

Ich würde mich über eure Meinung freuen!

Birte (die jetzt weiß wie anstrengend ein unausgelasteter BC ist) + Alf ( der gar nicht verstaht wieso's nicht richtig raus geht)
  21.8.01Kreuzbandriss??Zerrung??Ich weiß es nicht....   Birte mit Alf  
  21.8.01RE: 1 MartinaW061198  
  21.8.01RE: 2 Birte mit Alf  
  21.8.01RE: 3 MartinaW061198  
  22.8.01RE: 4 twilight  
  23.8.01RE: 5 Birte mit Alf  
  22.8.01RE: 6 Imke  
  22.8.01RE: 7 Sandra N.  
  23.8.01RE: 8 Birte mit Alf  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck