Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.01 -- Mel

Zum Drogenfahndungshund ehrenhalber ernannt :)














Vor Stolz schwillt meine Brust - und die von meinem Kleinen erst :-)
Beim spazieren gehen trafen wir heute unvermutet auf eine kleine Polizeihundestaffel, dort wurde grade fleissig trainiert. Leider hab ich das zu spät gesehen, mein kleiner Held flitzte los, bevor ich überhaupt realisiert hatte, was da eigentlich geschieht. Er fetzte also auf die Schäferhunde zu. Ich war gerade am tieeeeeef Luft holen um ihn zurückzurufen, da legte er eine Vollbremsung hin, raste einige Meter zurück, schnüffelte, bellte und begann zu graben. Sekunden Später hielt er ein kleines Säcklein im Maul, raste freudig mit dem Schwanz wedelnd zu mir und warf es mir vor die Füße. Mit fragendem Blick zu der versammelten Runde, die teils mit erstauntem Blick, teils breit Grinsend da standen, hob ich dieses Säcklein hoch. Einer löste sich aus der Gruppe, kam auf mich zu (und ich wappnete mich für das schlimmste ...). Er fragte, ob der Hund ausgebildet wäre. Auf meine verneinende Antwort bat er mich, mal mitzukommen. Also tapsten wir ihm hinterher, zu einem der Kastenwägen. Dort holte er eine Sporttasche raus, stellte sie vor meinem Held des Tages hin, klopfte drauf und sagte: Such! Und was macht mein kleiner Kerl? Er schnuppert - und bellt! Daraufhin bekam er eine ganz Hand voller Leckereien, überschwengliches Lob und wurde zum Drogenfahndungshund ehrenhalber erklärt :-)))
Nach einem äusserst amüsanten Gespräch haben wir uns dann verabschiedet - stolz wie Oskar :-)

Immer noch fassungslose Grüße,
Melanie + Jerry (der wohl ein Naturtalent sein muss *g*)
  7.8.01Zum Drogenfahndungshund ehrenhalber ernannt :)   Mel  
  7.8.01RE: 1 Brumsum  
  7.8.01RE: 2 Mel  
  7.8.01RE: 3 hacky  
  8.8.01RE: 4 Ute Stark  
  8.8.01RE: 5 der Carsten  
  8.8.01RE: 6 conlupo  
  8.8.01RE: 7 der Carsten  
  8.8.01RE: 8 Sandra/Rexi  
  8.8.01RE: 9 Chili  
  8.8.01RE: 10 conlupo  
  8.8.01RE: 11 der Carsten  
  8.8.01RE: 12 conlupo  
  8.8.01RE: 13 der Carsten  
  8.8.01RE: 14 Sandra/Rexi  
  8.8.01RE: 15 conlupo  
  8.8.01RE: 16 Sandra/Rexi  
  8.8.01RE: 17 conlupo  
  8.8.01RE: 18 Andrea V.  
  8.8.01RE: 19 cäsi  
  8.8.01RE: 20 Akimo  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck