Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.01 -- matisse

lustiges Geschichtchen von einer stolzen Hundemama














Hallo,
will zur Abwechslung auch mal was Positives schreiben,daher schreib ich eine Geschichte auf, die mir eben beim Spazierngehn passiert ist.
Mir ist auf einer Pferdewiese ein Labbi begegnet, ein Rüde. Ich hab ja zwei Mädels.
Den Hund kenn ich schon länger, angeblich stürzt er sich auf alle Hunde und sein Besitzer hat Angst, daß der Hund einen anderen umbringt, weswegen der Hund keinen Kontakt zu anderen haben darf.
Diesmal war nur die Freundin des Besitzers dabei.
Wir gingen also an dieser Weide vorbei und ich hatte endlich die Gelegenheit, zu schaun, was an dieser Beißgeschichte dran ist.
Hund sieht uns, kommt bellend an den Zaun. Meine Schäfermix auch an den Zaun, Dogge hinterher. Schäfermix (Matisse) und Labbi schaun sich mit gesträubtem Fell kurz in die Augen, Labbi kneift den Schwanz ein und trollt sich.
Matisse wartet nur auf eine Gelegenheit, Labbi ordentlich zu verhauen, man kann ihr förmlich ansehen, daß sie nur drauf wartet, sie hat ihr Räubergesicht aufgesetzt.
Labbi kommt zum Streicheln unterm Zaun durch zu mir. Doggi kommt auch freudig angstürzt (ist ja immer sehr eifersüchtig). Dann gings Schlag auf Schlag: Labbi greift Doggi an, erwischt Doggi am Hals, Doggi fängt an zu schreien, Matisse nutzt (endlich) ihre Gelegenheit und zupft dem Labbi ein paar Haare aus :-)
Labbi trollt sich, Sandra ist stolz auf ihre Matissi, weil die so schön ihren Hosenschisser verteidigt hat.
:-) Ist zwar nicht sehr spannend, aber ich fands gut!
Sandra
  7.8.01lustiges Geschichtchen von einer stolzen Hundemama   matisse  
  9.8.01RE: 1 Verena k.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck