Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.01 -- Mel

RE: Zum Drogenfahndungshund ehrenhalber ernannt :)














Nein, Drogen kennt er nicht - zumindest nicht von uns. Laut Polizisten handelte es sich um Haschisch.
Zu seiner Vergangenheit: Wir haben ihn aus dem Tierheim, er war damals 6 Monate alt. Ursprünglich kommt er aus Italien, nähe Venedig, dort ist er mit einigen anderen Hunden auf der Strasse aufgegriffen worden, im hiesigen Tierheim aufgepäppelt worden und dann nach Deutschland verfrachtet worden.
Ich denke ich weiss, wie das zustande kam: Suchspielchen sind eine seiner Leidenschaften, darum vergrab und versteck ich ihm oft Spielzeug oder Leckerlis. Dieser Beutel muss ziemlich stark gerochen haben und darum hat er wahrscheinlich das gemacht, was er gerne tut: Suchen- ausgraben - finden - bringen :)
Das mit der Sporttasche kann ich mir nur so erklären, dass er den geruch wiedererkannt hat.
Die Polizisten haben mir im Gespräch übrigens erzählt, dass es tatsächlich Hunde gibt, die von sich aus eine "Nase" für sowas haben - einfach wegen des starken Geruchs.
Aber vielleicht hat er ja mal zur Mafia gehört *g*

Gruß,
Mel + Jerry (der nu schläft)
Thema: Zum Drogenfahndungshund ehrenhalber ernannt :)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck