Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.01 -- SPaula

Plötzlicher Angriff














Hallo an euch alle!
Ich hab ein wirklich ganz übles Problem und hoffe Ihr köönt mir irgendwie weiter helfen! Ich habe 2 Boxer. Einen knapp 2 Jahre alten Rüden und eine knapp einjährige Hündin. Diese ist zur Zeit das erste Mal heiß. Seit dem ist mein Rüde ein bischen durcheinander. Aber das ist eigentlich nicht mein Problem und sollte nur schon mal als Erklärungsansatz dienen.
Beim letzten Spaziergang ist nun was wirklich schlimmes passiert. Ich hatte meinen Rüden abgeleint (die Hündin lasse ich im Moment nicht frei laufen) und er rannte über die Wiese auf eine Schafherde zu. Die Schafe sind eingezäunt und er kennt sie. Hat sich aber schon immer merkwürdig verhalten. Er rannte am Zaun entlang (ein Maschendrahtzaun, so daß er bisher mit den Schafen nicht in Berührung kam). Diesmal war allerdings ein Lamm ausgebrochen und lief außerhalb der Umzaünung. Mein Rüde rannte hin und ich ging davon aus, daß er nur schnüffel wollte. Als ich dann merkte, daß etwas nicht stimmt, hatte er das Lamm schon gbissen. Er hatte es an der Kehle gepackt und geschüttelt. Das Lamm blutete. Ich habe ihn dann zurück gerissen und ausgeschimpft. Für das Lamm konnte ich nichts mehr tun. Ich bin entsetzt und weiß nicht, was ich machen soll. Mein Rüde ist gegenüber anderen Rüden relativ dominant, läßt sich von meiner Hündin wirklich alles gefallen. Auch mit meiner Katze gibt es überhaupt keine Probleme. Er läßt sich Spielzeug aus dem Maul nehmen und ist allgemein sehr gutmütig.Ich habe mich jetzt entschlossen, für den Übergang nur noch mit einem Maulkorb spazieren zu gehen. Aber ich habe keine Erklärung für sein Verhalten. Ich werde mich auf die Suche nach einem Hundetrainer machen, aber das kann ja ein bischen dauern. Für Ratschläge (auch bezüglich eines Trainer/Schule im Sauerland) wär ich sehr dankbar!!! Was soll ich tun?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
SPaula
  8.6.01Plötzlicher Angriff   SPaula  
  8.6.01RE: 1 Baska  
  8.6.01RE: 2 SPaula  
  8.6.01RE: 3 Ronja+Gina  
  8.6.01RE: 4 lena gerke  
  8.6.01RE: 5 Unah  
  8.6.01RE: 6 Caroline  
  8.6.01RE: 7 Beate  
  8.6.01RE: 8 Baska  
  8.6.01RE: 9 Unah  
  8.6.01RE: 10 heli  
  8.6.01RE: 11 Baska  
  9.6.01RE: 12 Doris+Nico  
  9.6.01RE: 13 Mina Piske  
  9.6.01RE: 14 Gabi+Sheila  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck