Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.01 -- Elly

Mein Hund kann nicht alleine bleiben














Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit 1,5 Wochen habe
ich einen kleinen Mischling geschenkt bekommen, da ihn
sein Herchen ins Tierheim stecken wollte. Rocky ist
schon 1 Jahr alt und hat bis jetzt noch keine
Erziehung genossen. Das finde ich auch nicht schlimm, jedoch kann er zuhause nicht alleine bleiben.
Da ich halbtags arbeite, muss er schon für ca. 5
Stunden alleine bleiben. Da er dies nicht gewöhnt war,
jault er die ganze Zeit wenn er alleine bleibt und
stellt die ganze Wohnung auf den Kopf. Die standart Lernmethode (mehrmals am Tag das Zimmer verlassen für ein paar Minuten, und dies dann steigern etc.) habe ich auch
schon ausprobiert. Jedoch hilft es bis jetzt noch nicht. Oder bin ich einfach zu ungeduldig. Heute morgen, als er gesehen hat das ich zur Arbeit wollte hat er angefangen zu zittern. Dann habe ich ihn vormittags zu einer Freundin gebracht, die er natürlich schon kannte. Aber ich kann
ihn doch auch nicht immer vormittags zu einem
Babysitter bringen. Habe auch schon überlegt ob es nicht besser ist, wenn ich ihn weggebe an eine ältere Dame die immer Zeit für ihn hat. Jedoch habe ich ihn schon total in mein Herz geschlossen und er hat sich auch schon an uns gewöhnt. Ich würde ihn liebend gerne behalten, jedoch muss ich wissen was für ihn das beste ist. Könnt ihr mir vielleicht helfen und habt Tricks und Tips die ich an Rocky anwenden könnte?

Vielleicht habt ihr auch noch einen Tip für noch nicht ganz stubenreine Hunde. Gestern Nacht ist er auf mein Bett gesprungen,ich habe natürlich geschlafen und nichts bemerkt. Am nächsten Morgen war meine Bettdecke naß. Normalerweise ist er stubenrein. War auch mit ihm ausgiebig spazieren. Habt ihr hierzu auch vielleicht ein Tip.

Sagt mal, habe gehört Hunde pinkeln immer an die gleiche Stelle. Mein armes Bett! Was kann ich machen, bitte hilft mir.

Vielen Dank an euch

Lieben Gruß

Elsa
  8.6.01Mein Hund kann nicht alleine bleiben   Elly  
  8.6.01RE: 1 Gabi+Sheila  
  8.6.01RE: 2 Ronja+Gina  
  8.6.01RE: 3 Elly  
  8.6.01RE: 4 Sandra/Rexi  
  10.6.01RE: 5 Fam.Fak  
  10.6.01RE: 6 Merlina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck