Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.06.01 -- Gabi+Sheila

RE: Plötzlicher Angriff














Hi,
bei einem Hund mit ausgeprägten Jagdtrieb würde ich nie davon ausgehen, daß er "nur schnüffeln" will.

Ich kann Mina nur zustimmen, KEIN Lebewesen hat durch die Zähne meines Hundes zu sterben. Und die Gelassenheit mit der das hier einige abtun kann ich nicht nachvollziehen.
Sicher heißt das nicht, daß er sich ab jetzt an Menschen "vergreifen" wird, aber es ist doch so als Tatsache schon erschreckend genug, wenn mein Hund hingeht und das komplette Verhalten einschließlich Kehlenbiß und totschütteln zeigt. Denn die meisten Hunde vollenden ja die Jagd nicht so gezielt. (nicht das sie hinterherrennen sollen, das bestimmt auch nicht)

Ich würde SCHLEUNIGST eine Hundeschule aufsuchen und den Hund erstmal nur da ableinen wo man wirklich einsehen kann und er nichts anrichten kann. Denn jetzt hatte er ein Erfolgserlebnis, das ist selbstbelohnend und zwar SEHR.

Mich würde auch inreressieren was Du mit dem Lamm gemacht hast ?!

Grüße
Gabi
Thema: Plötzlicher Angriff


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck