Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.01 -- lena gerke

RE: Plötzlicher Angriff














hallo!
ihc denke auch das du dir keinerlei sorgen machen mußt dass sein verhalten sich auch gegenüber menschen äußern wird.
ich habe eine dobermannhündin, die sowohl einen sehr ausgeprägten jagdinstinkt alsauch eine starke abneigung gegenüber anderen hunden hat. trotzdem hat sie noch nie einem menschen etwas zu leide getan. hunde können sehr gut zwischen mensch und tier unterscheiden. ich denke jeder hund der ein bisschen jagdtrieb in sich hat, hätte so reagiert. mittlerweile kenne ich 2 leute, deren hunde schon ein mal ein schaf gerissen haben oder es tödlich verletzt. das ist keine mangelde erziehung, sondern nur der moment in dem bei dem tier der instinkt überhand nimmt.
trotz allem solltest du den besitzer der schafe informieren und das tun was dir die anderen auch schon geraten haben...
versuche vielleicht auch zu beobachten in welchen situation dein hund solch "komisches verhalten" zeigt wie in der nähe der schafe und beaufsichtige ihn dort verstärkt oder leine ihn besser noch an.
liebe grüße, lena
Thema: Plötzlicher Angriff


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck