Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.01 -- Unah

RE: Plötzlicher Angriff














Hallo,

also ganz so locker, wie die Anderen bisher würde ich diesen Vorfall nicht sehen. Dein Hund hat auf jeden Fall nicht gehorcht und dann auch noch ein Erfolgserlebnis auf der Jagd gehabt, also kannste ziemlich sicher davon ausgehen, daß Du weitere Probleme bekommen wirst, wenn Du nicht umgehend an diesem Problem arbeitest.

Es ist ja nun auch immerhin nicht so, als wenn er ein kleines Kaninchen oder eine Maus umgebracht hat, sondern es handelt sich doch schon um eine etwas größere Beute.

Vorsicht ist auch geboten, weil es vielleicht (kann, muß aber nicht) Dein Hund auch mal ein kleines Kind aus der Entfernung als Beute betrachten würde.

Allerdings, verstehe ich aber wirklich nicht, warum Du den Hund dort abgeleint hast, wenn Du doch schon vorher wußtest, daß er dort "komisch" reagiert.

Würde Dir doch dringend empfehlen einen guten Hundeplatz oder Hundetrainer zusuchen und an dem Problem zu arbeiten.

Und zu allererst zum Schafbesitzer gehen und für den Schaden gerade stehen. Wenn Du nämlich Pech hast und irgendwer etwas mitbekommen hat, bekommst Du bestimmt heftigen Ärger, mal abgesehen davon, daß ich es unfähr und feige finde, nicht für den Schaden aufzukommen.

viele Grüße
sabine
Thema: Plötzlicher Angriff


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck