Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.03.01 -- Mary + Monty

Brauch mal bitte Euren Rat (etwas lang)














Bin deutlich verwirrt, weil ich vorhin mit Monty in eine äußerst komische Situation geraten bin, die ich in keinem Fall unterschätzen, geschweige denn überbewerten möchte.
Wir fuhren zu meiner Freundin, ich ließ Monty aus dem Wagen und er machte einen höchst angespannten Eindruck auf mich, was er deutlich durch seine Körperhaltung signalisierte, jeder Muskel war angespannt, die Rute hoch erhoben, total starkziger Gang.
Schnuffelte wie verrückt herum, ich schaute hin und her ob ich etwas entdecken konnte, was ihn in eine derartige Anspannung versetzten konnte, zumal die Nachbarn meiner Freundin einen Dackel haben, der Monty mal stark angegriffen hat, als Monty 14 Wochen alt war, seit dem hassen sie sich und ich bin eh schon immer auf der Hut, wenn wir auf das Grundstück kommen, daß bloß der Dackel uns nicht begegnet..
So, lange Rede kein Sinn, Monty tief vergraben mit seinem Kopf in einen Buchsbaum, ich rufe ihn , er reagiert gleich null, dafür reagiere ich, gehe wortlos auf ihn zu, nehme ihn am Halsband und sage : Monty komm und was macht Monty ? Fängt tief an zu knurren.. ich war in diesem Augenblick dermassen geschockt und erschrocken, daß ich überhaupt nicht reagiert habe, hatte nur den Gedanken im Kopf, meint er etwa mich ??? Nach kurzer Zeit hätte ich mich wütend auf ihn stürzen können, vor lauter Frust, unterließ dieses natürlich, weil es eh nix gebracht hätte.
Was soll ich nun tun ?
Weitermachen als wäre nix gewesen.. ich kann Euch nicht sagen warum.. aber ich habe schon oft darüber nachgedacht, ja sogar manchmal förmlich drauf gewartet, daß er die Rangfolge in Frage stellen wird eines Tages und die Erste bei der er es versuchen wird, wäre ich.. so zumindest meine Gedanken.
Wenn es so wäre, wüßte ich was zu tun ist, aber ich möchte auf keinen Fall "harte" Maßnahmen in Angriff nehmen, ihn extrem in seine Rangfolge drücken, wenn es überhaupt nicht von Nöten wäre. Dies würde mir absolut gegen den Strich gehen.
Die Reaktionsweise, egal ob er nun aus Unsicherheit oder sonst was reagiert hat, ist derart untypisch für Monty, daß mich diese Situation absolut überfordert, da ich immer bemüht bin, Monty's Gedankengänge in irgendeiner Form zu verstehen.
Eigentlich hatte ich seit unserem Urlaub das Gefühl, daß alles toll mit Monty läuft, sein Gehorsam draussen war super, das komplette Unterordnungsprogramm erfüllte er mit Freunde und Spaß, ich hatte ein tolles Gefühl und dachte wir seien auf dem richtigen Weg und nun das geknurre und ich spreche hier von wirklich tiefem, bösen, ganz leisem, drohenden Knurren, so nach dem Motto: Wage es nicht, mich hier wegzuziehen..
Ihr kennt uns ja auch schon ein bißchen, zumindest können einige von Euch sich sicherlich ansatzweise von uns ein Bild machen.. was soll ich tun ??
Abwarten oder knallhartes einweisen in seine Position...

So und nun kommt Ihr :-))
Wäre echt lieb, wenn ihr mal ein paar Gedankengänge einwerfen könntet..
vielleicht bewerte ich es auch absolut über.. aber ich bin halt die Frau der tausend Gedanken :-))))

Danke schon im voraus

und Gut Nacht, ich werd jetzt ins Bettchen gehen und da noch ein bißchen rumgrübeln *lach*
Mary
  29.3.01Brauch mal bitte Euren Rat (etwas lang)   Mary + Monty  
  29.3.01RE: 1 Tanja Valentin  
  29.3.01RE: 2 Tanja Valentin  
  30.3.01RE: 3 Mary + Monty  
  29.3.01RE: 4 Wolfgang Fellmende  
  30.3.01RE: 5 Tanja Valentin  
  30.3.01RE: 6 Natalie+Alex  
  30.3.01RE: 7 Tanja Valentin  
  30.3.01RE: 8 Stefanie W  
  30.3.01RE: 9 Tanja Steinmann  
  30.3.01RE: 10 Claudia M.  
  30.3.01RE: 11 Tanja Valentin  
  30.3.01RE: 12 Troy  
  30.3.01RE: 13 Heike_Molly  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck