Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.03.01 -- Mary + Monty

RE: Brauch mal bitte Euren Rat (etwas lang)

Nach ner Mütze Schlaf und einiger Gedanken, bin ich nun zu dem Ergebnis gekommen, daß ich die Situation doch überbewertet habe.
Monty ist absolut kein Hund für derartig offensichtliche Attacken, er ist ein Taktiker sondergleichen, was man bei seiner ganzen Erziehung feststellen konnte, so nach dem Motto: O.K. ich mach das jetzt ganz schnell für Dich, aber ich werde mir Mittel und Wege überlegen, wie ich da wieder rauskomme :-))
Somit würde er, hätte er das Interesse die Rangordnung in Frage zu stellen, wesentlich geschickter vorgehen.
Zumal, gerad in der letzten Zeit, unser "Verhältnis" draussen sich toll verändert hat .Ich hatte, besser habe das Gefühl, daß Monty sich gern an mir orientierte und ich ihm ein vernüftiger Rudelführer sein konnte.
Das mich die ganze Situation gestern so verwirrt hat liegt zum größten Teil auch daran, daß ich so der Typ Mensch bin der sicherlich viel ab kann, aber wenn mir eines absolut verhasst ist, dann ist es wenn mir jemand und dies gilt für Mensch und Hund das Gefühl gibt, nicht erstgenommen zu werden ..

Ende gut, alles gut *lach*
ich entspanne mich jetzt wieder, hab Monty wieder lieb *g*, werde es aber niemals versäumen, Augen und Ohren offen zu lassen..hihi..

In diesem Sinne
Mary
Thema: Brauch mal bitte Euren Rat (etwas lang)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck