Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.03.01 -- Troy

RE: Brauch mal bitte Euren Rat (etwas lang)

Hi Mary! Wie auch schon meine Vorschreiber bekundeten, würde ich das Knurren von Monty zunächst nicht überbewerten. Dieses Grollen in dem Moment wo man am Halsband packt kenne ich von unserem Rüden zur Genüge. Er ist mittlerweile 13 Jahre alt (ein Westie, du erinnerst dich an das was dein Hundetrainer gesagt hat? "Gott sei Dank sind diese Hunde klein" oder wie war der genaue Wortlaut?) Da steckt schon Wahrheit drin *trotzdemlach*. So und unser Kleiner hat dieses Verhalten seit wir ihn besitzen (kam aus 2. Hand im Alter von 9 Monaten zu uns).Zu Beginn dachte ich auch, er knurrt uns an und schimpfte mit ihm, hielt seinen Kopf fest in beiden Händen und sagte scharf "nein" und verlangte Gehorsam mit "Sitz". Das tat er auch und schleckte sogleich mein Gesicht ab, in demütiger Haltung. Trotzdem hielt er an diesem Verhalten fest, ich merkte bald, dass es sich um eben das gleiche Verhalten handelt, wie wenn er an der Leine war und verfeindeten Rüden begegnet. Du kennst das ja. Tja und unser Gringo hat uns in der langen Zeit nie angegriffen oder die Rangordnung in Frage gestellt. Ich denke, dass Monty den verhassten Dackel gerochen hat (bzw. seine Markierung) und sich beim Halsbandgriff von dir halt bestärkt fühlte. Sei jetzt bloss nicht verunsichert, denn das merkt dein Schlauer bestimmt. Du bist die Chefin!
Gruß Jutta
Thema: Brauch mal bitte Euren Rat (etwas lang)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck