Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.03.01 -- Tanja Valentin

RE: Brauch mal bitte Euren Rat (etwas lang)














Hi Mary,

... Abwarten oder knallhartes einweisen in seine Position...

Na, fürs erste ist der Zug eh abgefahren weil Situation vorbei...

Das ist ne etwas ungewöhnliche und kitzlige Geschichte. Bist du denn sicher, dass das Knurren als Aggression gegen DICH gemeint war - immerhin war er mindestens sehr angespannt, im schlimmsten Fass äußerst beunruhigt. Es ist schwierig, die Situation aus deinen knappen Worten zu deuten. Wollte er dich los sein, weil er schnuffeln wollte...? Hat er sich was bedrohliches eingebildet oder was gesehen und knurrte das an - was immer aus seiner Sicht da so gefährlich war...?
Könnte ja auch sein, er hat sich wirklich ne Riesengefahr eingebildet (kenne ich von meinem Neurotiker:-))) und er wollte, als Frauli dann kam, dieser "Gefahr" zeigen, wer hier der Monty ist... dich vielleicht sogar beschützen...?

Lange Rede - kurzer Sinn: so lange du nicht sicher bist, was da abging - vielleicht hatte es überhaupt nichts mit dir und der Rangordnungskiste zu tun - hast du, denke ich, richtig gehandelt und garnichts gemacht. Ich würde den Wuffel ab jetzt genau beobachten. Falls das so ein "Aufmucken gegen die Ordnung" war, dann kommt auch noch was nach bzw. ging schon was vorraus. Hund stellen die Rangordnung nicht plötzlich so drastisch in Frage, die fangen viel subtiler an. Achte einfach auf Zeichen! Hat Monty in letzter Zeit oder in naher Zukunft "anarchistische Züge", sprich: fluppt das mit der UO nicht mehr so...

Mach dir nicht zu viele Sorgen...
Gruß
Tanja
Thema: Brauch mal bitte Euren Rat (etwas lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck