Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.01 -- Volker B.

Timos Knie -] Alexandra, Bianca, Claudia u. a.














Hallo, Leute!

Heute hat Timo heldenmütig die Röntgenuntersuchung seines linken Hinterlauf über sich ergehen lassen. Die beste Nachricht zuerst: es gibt keine Hinweise auf HD - deshalb wurden die Hüften auch erst garnicht geröntgt.

Seine Probleme liegen im Kniegelenk. Auch hier die gute Nachricht: es gibt keine Anzeichen auf Athrose. Das Gelenk sah im Vergleich zur Referenzabbildung perfekt aus.

Timo hat aber bei der Untersuchung vor dem Röntgen Schmerzreaktionen im Knie gezeigt. Auch meinte der Arzt eine leichte Schwellung ertastet zu haben. Das Gelenk war aber in einer Weise stabil, daß kein Verdacht auf Kreuzbandriß besteht.

Der Befund lautet nun also Verdacht auf Bänderanriß, oder -dehnung mit starker Reizwirkung auf das Kniegelenk. Verordnet wurde Schonung für weitere 4 Wochen und »Metacam«, ein Antiphlogistikum, für eine Woche.

Kennt jemand das Medikament? Was Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Wer von Euch hat schon einmal eine solch lange Zeit der Schonung mit einem laufversessenen Hund (Timo ist ein Briard, knapp 3 J., und läuft gesund zwischen 25 und 40 km am Tag - und auch nur viel, weil ich zu mehr keine Lust habe!) wie meinem durchgestanden? Ich könnte einige gute Ratschläge gebrauchen, wie ich meine Hund behandeln soll, damit er mir vor lauter Bewegungsdrang nicht durchdreht. Wer hat eine solche Erkrankung überhaupt bei seinem Hund schon mal erfolgreich auskuriert? Wie lange hat es da gedauert, bis die Probleme ganz verschwunden waren?

Ich freue mich wie immer über Eure Antworten.


Gruß, Volker B.
  1.2.01Timos Knie -] Alexandra, Bianca, Claudia u. a.   Volker B.  
  1.2.01RE: 1 Cessi  
  1.2.01RE: 2 Katrin  
  1.2.01RE: 3 Mel  
  1.2.01RE: 4 Alexandra  
  1.2.01RE: 5 Petra Haus  
  1.2.01RE: 6 Daria+Scuba  
  2.2.01RE: 7 Petra Haus  
  1.2.01RE: 8 Mary + Monty  
  1.2.01RE: 9 Tanja, Achim + Cyril  
  1.2.01RE: 10 Bianca + Jill  
  2.2.01RE: 11 Claudia Seidel  
  15.2.01RE: 12 Andrea+Leroy  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck