Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.01 -- Daria+Scuba

RE: Timos Knie -] Alexandra, Bianca, Claudia u. a.














Hallo Volker,
in Sachen "Knie" beim Hund können ich und mein Hund ein Liedchen singen.Seit über einem dreiviertel Jahr zieht sich das schon mit Scubas Bein. Nächsten Donnerstag wird er am Knie operiert. Das nur kurz vorweg.
Metacam hat Scuba bereits mehrmals bekommen (bei Sprunggelenks-Geschichte und bis vor kurzem als die Schmerzen im Knie unerträglich wurden). Die Wirkung war jedesmal gleich: Innerhalb zwei Tagen war er so gut wie beschwerdefrei.NAchteil: Verständnis für Bewegungseinschränkung beim Hund gleich null, da er sich wieder fit fühlte.
Seit etwa 2 Wochen haben wir das Metacam wieder abgesetzt.
Das bei Timo ein Kreuzbandriss ausgeschlossen wurde freut mich für Dich (und den Hund). Gleiches wurde aber auch bei unserem Hund in zwei Tierkliniken diagnostiziert.....und nun steht doch eine Kreuzband-OP an.Leider hat Scuba auch schon Arthrosen im Kniegelenk.
Was die Bewegungseinschränkung betrifft: Dieselbe Frage habe ich vor kurzem auch hier im Forum gestellt, da wir uns auf mindestens ein halbes Jahr Bewegungseinschränkung einstellen müssen.ICh habe die "Schonzeit" von Scubas Sprunggelenksbruch noch in Erinnerung:Er hat dermassen durchgedreht, daß er im Haus über "Stock und Stein" gesprungen ist,Srints vollführte....Da war dann ein kurzer Freilauf in hundefreien Gebieten schonender für sein Sprunggelenk.
Ansonsten könntest Du mit Timo fährten gehen.Da wird er gefordert ohne großartig durch die Gegend zu springen.
Auf jeden Fall gute Besserung für Timo.
Viele Grüsse
Daria und Scuba,der gerade im Bett liegt und sich mental auf seine OP vorbereitet ;-))
Thema: Timos Knie -] Alexandra, Bianca, Claudia u. a.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck