Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.01 -- Claudia Seidel

RE: Timos Knie -] Alexandra, Bianca, Claudia u. a.














Hallo Volker,
ich freue mich für euch, dass bei der Untersuchung 'nichts Schlimmes' herausgekommen ist. Das Medikament kenne ich nicht, aber ich werde mal unseren TA dazu befragen, vielleicht ist das ja auch was für meine Kleine. Zur Schonung fällt mir etwas ein, denn wir müssen unsere sehr bewegungsfreudige Hündin seit 2 Jahren alle paar Wochen ruhig halten. Wir nutzen diese Wochen der Schonung dazu, die Unterordnung zu verfeinern, das ist körperlich nicht belastend, aber sie muß ihren Kopf benutzen. Außerdem hatte sie strikten Leinenzwang, denn jedesmal wenn ich sie abmachte, weil sie mir leid tat, rannte sie wie eine Verrückte los... Und ich denke, bevor sie sich noch etwas zuzieht oder die Sache sich verschlimmert sind ein paar Wochen an der Leine das kleinere Übel. Außerdem ist das eine schöne Gelegenheit, ihr das Fährten beizubringen (scheiterte sonst an meiner Faulheit(*g*). Nach 10 min. Fährtenarbeit ist sie so kaputt wie nach einigen Kilometern am Fahrrad.
Ein Bekannter machte es 6 Wochen lang mit seinem 2,5 jährigen Dogo Argentino-Bulldog-Mix genauso (er hatte sich eine Bänderdehnung am Knie zugezogen), und hat festgestellt, dass sein Temperamentsbolzen dadurch im Ganzen ruhiger und ausgeglichener wurde, so daß er diese Übungen auch nach Genesung seines Hundes beibehielt.
Gute Besserung wünschen Claudia und Anhang
Thema: Timos Knie -] Alexandra, Bianca, Claudia u. a.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck