Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.01 -- Petra Haus

RE: Timos Knie -] Alexandra, Bianca, Claudia u. a.














Hallo Volker,
vor einem Jahr bekam Kid eine Salbe (zum Essen!!!), die er gerne nahm, sowie ein Mittel (flüssig, gab es auf Brot), auf Arnika-Basis. Kann heute abend zuhause nachschauen, wie beides heißt und es dir morgen mitteilen, wenn ich wieder am Computer sitze. Salbe war verschreibungspflichtig. Das andere nicht. Beides zusammen hat ihm gut geholfen nach einer Verstauchung. Er war 5 Stufen eine Treppe hinabgefallen, weil es ihm nicht schnell genug ging!

Tja, und mit dem Schonen ist das bei einem lauffreudigen Hund so eine Sache. Unser Wäller ist ja so ähnlich wie ein Briard! Bei uns half nur die Leine, weil er sonst direkt losraste und sofort wieder humpelte. Er bekam also seinen Ball in die Schnauze und ich erklärte ihm immer wieder, dass sein Beinchen geschont werden muss und er nicht laufen dürfte. Wir mieden auch die Hundewiese und gingen Schleichwege, damit ich ihn vom Spiel ablenken konnte. Und als er vorsichtig wieder laufen durfte, nahmen wir ein Spielzeug, das nicht so springen kann wie ein Bällchen, damit er sich nicht gleich wieder in der Luft dreht und wendet.Das sieht zwar sportlich aus, doch nach einer Verletzung geht es eben nicht mehr. Das Pausieren machte uns allen keinen Spaß vor allem dem Hund, doch sonst heilt es eben nicht. Hunde sind da wie kleine Kinder, die laufen auch noch mit Gipsbein.
Sein bester Freund, ein Bouvier, ebenfalls sehr lauffreudig, hatte z.B. im Sommer einen Kreuzbandanriss und sollte erst operiert werden. Man versuchte es dann ohne OP und nach einem halben Jahr war er wieder fast so wie vorher. Doch er durfte auch wochenlang nicht mit Kid herumtoben. Anders geht es leider nicht. Da müsst ihr schon streng sein.

Gute Besserung und viele Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Timos Knie -] Alexandra, Bianca, Claudia u. a.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck