Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.01 -- Katrin

RE: Timos Knie -] Alexandra, Bianca, Claudia u. a.














Hallo Volker!

Siehst du, da hat sich der Aufwand ja doch gelohnt! Ich hoffe, daß Timo dich nicht zu sehr tyrannisiert, wenn er nicht mehr soooo weit laufen darf.

Ich kann mich Cessi übrigens nur anschließen. Mein LhasaApsoLanghaarDackel hat Metacam bekommen, als er mit 13 Jahren Dackellähme hatte. Dazu gab es Vitamin B-Spritzen und Magnetfeldtherapie. Metacam hat er auch weiterhin bekommen als die totale Dackelläme überstanden war, um die Beweglichkeit zu verbessern bzw. die dabei auftretenden Schmerzen zu lindern. Meines Erachtens hat es gut geholfen und er hat es auch sehr gut vertragen. Dein Timo soll das ja nicht ewig einnehmen.

Das mit der Schonung wird bestimmt schwierig und ich habe auch keinen wirklichen Tipp, aber mein Tibetterrier z.B. kann stundenlang auf dem Sofa liegen, wenn alle Familienmitglieder um ihn herum sitzen und noch besser geht das, wenn der Fernseher an ist. Es gibt ja auch irgendwo Tierkurkliniken, bei denen Hunde im Wasser auf Laufbändern laufen, aber vielleicht gehen die vier Wochen ja doch reltiv schnell und unkompliziert vorbei.

Viele Grüße
Katrin
Thema: Timos Knie -] Alexandra, Bianca, Claudia u. a.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck