Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.00 -- Gina

Familienmitglied: Hund














Angeknüpft an den Beitrag vom;
24.11.00 -- Unah RE: Düsseldorf: einmal hin und zurück
http://212.162.3.70/forum/d49602.html

Hallo Sabine
und selbstverständlich auch ein Hallo an alle anderen,

Ja Sabine, nur zu gut verstehe ich Dich, denn mir ergeht es genau so. Ich könnt´ mich ja auch zurücklehnen, da die Verordnung in Berlin nicht für mein Hund zutrifft, fein, nur dazu weiß ich zuviel und ich weiß auch, was passieren wird, wenn ich so täte als gehe mich alles nichts an....

Nichtstun, bedeutet: Ein stillschweigendes Dulden und somit die Zustimmung zur Umsetzung dieser unseligen und völlig unzweckmäßigen HVO´s die am Ziel vorbeischießen!
Das wissen wir alle und sehen es auch so.

Demokratie ist die Geschichte und die Zukunft eines Volkes gestützt durch den Willen des Volkes und geschützt durch eine Verfassung; dem Gesetz. Gedrucktes, wie das Gesetz, ist wie eine Hure. Die Worte sind klar, aber jeder wird den Inhalt der Gesetze so interpretieren wie sie sich in dem
momentanen Zeitgeist darstellen beziehungsweise verstanden werden.

Machen wir und doch nichts vor; Schon lang geht es nicht mehr um unsere Hunde, es ist eine politische "Sache" geworden, wo Machtkampf und Profilierungssucht regiert.
Und spätestes jetzt, nach dieser Erkenntnis, sollten einige wach werden und sich wehren, bei Unterdrückung und Diskriminierung von Minderheiten, in unserem Fall eben "nur" seriöse Hundehalter.
Es heißt doch immer "der mündige Bürger", also lassen wir uns doch nicht vorschreiben, was aus kynologischer Sicht nicht tragbar ist und sein kann. Natürlich spielt auch die Gefahr von demagogischen und populistischen Einflüssen eine Rolle, aber soviel Demokratie vertragen wir doch noch,
oder?!

Hunde sind unsere Familienmitglieder geworden!
Darüber sollten wir mal nachdenken.
Aus dieser Erkenntnis heraus, muss doch schon in der Gesetzgebung etwas getan werden....

Zum Beispiel habe ich "ein Brief an Bremens Bürgermeister von Peter Böttcher", der ist so krass, aber in seiner Verzweiflung so klar und deutlich. Er endet mit den Worten; Und vergessen Sie beide den Spruch: "Wir haben von nichts gewusst." Ja, wie wahr, ich denke auch, dass viele, wenn sie aufgeweckt werden, durch was auch immer, spätestens jedoch, wenn es dem eigenen Hund ans Fell geht....
Ich wage es nicht, diesen Brief hier im Forum zu veröffentlichen um die Gemüter nicht al´ zu verunsichern. Es könnte der Sache ja eher schaden als nützen.
So bleiben viele Berichte von Betroffenen und Geschädigten hier liegen, weil zu boshaft oder zu emotional geschrieben, und ich werde immer verzweifelter.....

Mit Absicht, veröffentliche ich daher, hier in diesem Forum, nicht mehr meine eigene Meinung und beschränke mich eher auf das geschriebene Wort der Fachleute, in der Hoffnung das diese sich mehr Gehör verschaffen können als ich es je könnte. Mag sein, dass ich wirklich zu emotional und zu ängstlich bin, dadurch auch pessimistisch
eingestellt, dennoch kann ich real über meinem Tellerrand sehen um zu wissen, was kommen kann.....

So nun, hab ich wieder mal alles in einen Topf geworfen
und kräftig umgerührt ohne ausreichend zu definieren
und zu differenzieren, auch fehlt mein Lebenslauf
und die dazugehörigen Einzelheiten *ggg*
Ich hoffe dennoch, dass wir gemeinsam mal eine
Diskussionsrunde beginnen, die effektiv zur Aufklärung
und Informationen über den derzeitigen Stand in den Hundeverordnungen und den Konsequenzen beiträgt.
Damit niemand mehr kommt und im nachhinein,
wenn "der Hund in den Brunnen gefallen ist",
sagen kann; "Ich habe von nichts gewusst"

Viele Liebe Grüße
Gina
"Wer aufgibt gewinnt nie, wer nie aufgibt gewinnt"
  26.11.00Familienmitglied: Hund   Gina  
  26.11.00RE: 1 Unah  
  26.11.00RE: 2 Volker B.  
  26.11.00RE: 3 Unah  
  26.11.00RE: 4 Volker B.  
  27.11.00RE: 5 Gina  
  27.11.00RE: 6 Unah  
  27.11.00RE: 7 Alice  
  30.11.00RE: 8 Gina  
  30.11.00RE: 9 Alice  
  29.11.00RE: 10 Gina  
  29.11.00RE: 11 Sabine Scharf  
  29.11.00RE: 12 Gina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck