Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.00 -- Unah

Apollo braucht dringend Hilfe (ein Hundeschicksal aus Hamburg)

Apollo

 














Hallo Hundefreunde,

wer immer noch glaubt in Hamburg wäre eine heile Hundewelt, der sollte mal diesen Beitrag lesen, aber haltet Taschentücher bereit.
viele Grüße
sabine

Mein Name ist Apollo !
Ich bin 15 Monate alt ,meine Mama ist ein American Staffordshire Terrier und mein Papa ein American Pitbull Terrier ,ich teile mein zu Hause im Moment mit meinem Frauchen Tanja , ihrem Mann Ingo , dann gibt es da auch noch die kleine Tochter Jana , die ich wirklich lieb habe , die ist jetzt 19 Wochen alt , Frauchen hat mir gesagt , daß ich ganz vorsichtig mit ihr umgehen muß , und das tu ich auch , was manchmal garnicht so einfach ist , wenn dieser komisch aussehende Menschenwelpe (sie nennen es Baby) irgendwo in der Wohnung mal wieder auf dem Boden rumliegt , und so laut brüllt , daß mir die Schlappohren schmerzen !
Außerdem gibt es da noch meine Freundin Minki,eine Katze die mich garnicht so gerne mag , jedesmal wenn ich in ihre Nähe komme , will sie mich immer gleich furchtbar verprügeln , und solche gemeinen Katzenkrallen tun mir ganz schön weh :-(
Aber auch das nehme ich mit aller Gelassenheit hin !
Ich lasse mich von gar nichts aus der Ruhe bringen , wenn mich alle ärgern , die Katze mal wieder gemeingefährlich und der Menschenwelpe hysterisch durch die Hütte brüllt , lege ich mich seelenruhig auf meinen Lieblingssessel !

AnnikaHH@gmx.deDer traurige Grund aus dem ich euch Menschen schreibe ist , daß ein paar Nachbarn beim Ordnungsamt angerufen haben , und denen davon erzählt haben , daß sie mich auf der Wiese gesehen haben wie ich mit einem Stöckchen gespielt habe und es apportiert habe , was mir Frauchen mit viel Mühe beigebracht hat , aber die haben es nicht spielen genannt , sondern scharf machen , obwohl ich gar nicht weiß was scharf machen heißt .
Jetzt hat Frauchen einen Brief bekommen , daß die mich abholen wollen um mich in den Hundehimmel zu bringen .
Ich habe gehört , daß es dort sehr schön sein soll , aber ich finde mit 15 Monaten bin ich noch ein bißchen zu jung , außerdem habe ich doch noch gar nicht soviel erlebt.
Nun hat Frauchen furchtbar Angst um mich , es waren nämlich schonmal Polizisten bei uns zu Hause die mich mitnehmen wollten , aber Frauchen hat mich rechtzeitig versteckt , jetzt wollen die aber wieder kommen und mich diesmal endgültig abholen und dann in den Hundehimmel bringen .
Ich habe da ganz große Angst vor , ich habe gehört , daß es da keine Sessel gibt , und Menschenwelpen soll es da auch nicht geben , und die mag ich doch sooooo gerne :-(
Vielleicht gibt es ja da draußen Menschen die einen Sessel für mich frei haben , viel mehr brauche ich auch nicht , mich stört es auch nicht wenn ihr schon einen Hund habt und über einen Menschenwelpen würde ich mich auch sehr freuen , vielleicht habt ihr ja auch eine Katze , selbst wenn die mich auch vermöbeln will , ich werde nett zu ihr sein !
Ich werde mich auch ganz sicher anständig benehmen , stubenrein bin ich nämlich auch schon !
Frauchen hat mir auch erzählt , daß ich was ganz besonderes bin , ich bin nämlich silbergrau ,und habe silberbraune Augen , das gibt es in Hamburg nur 5 mal und das sind alles meine Geschwister .
Ich habe gerade gehört wie Frauchen gaaaaanz leise zu Herrchen gesagt hat (aber ich habe es trotzdem gehört , ich habe nämlich gute Schlappohren ) , daß sie sehr hofft , daß ich einen neuen Menschen finde , der mich ganz doll lieb hat , da sie auch schreckliche Angst hat , daß ich in den Hundehimmel muß.
Frauchen ist sooo traurig und weint auch ganz oft , und das kann ich gar nicht gut ertragen , das tut mir nämlich auch weh , und deswegen möchte ich ihr den Gefallen tun , mir neue Menschen zu suchen , damit sie weiß , daß es mir hier auf der Erde irgendwo gut geht , und ich nicht im Hundehimmel bin !
So liebe Menschen , ich reiche euch zum Abschied meine Pfote , sogar beide hintereinander , das kann ich nämlich (bin ich mordsstolz drauf ) , und schicke euch viele liebe Grüße , euer Apollo !
P.S. Wenn ihr mir schreiben wollt dann an : AnnikaHH@gmx.de



  26.11.00Apollo braucht dringend Hilfe (ein Hundeschicksal aus Hamburg)   Unah  
  26.11.00RE: 1 Sabine Scharf  
  26.11.00RE: 2 Unah  
  26.11.00RE: 3 Lala  
  26.11.00RE: 4 Unah  
  26.11.00RE: 5 Lala  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck