|
Hallo Hundefreunde,
wer immer noch glaubt in Hamburg wäre eine heile Hundewelt, der sollte mal diesen Beitrag lesen, aber haltet Taschentücher bereit.
viele Grüße
sabine
Mein Name ist Apollo !
Ich bin 15 Monate alt ,meine Mama ist ein American Staffordshire Terrier und mein Papa ein American Pitbull Terrier ,ich teile mein zu Hause im Moment mit meinem Frauchen Tanja , ihrem Mann Ingo , dann gibt es da auch noch die kleine Tochter Jana , die ich wirklich lieb habe , die ist jetzt 19 Wochen alt , Frauchen hat mir gesagt , daß ich ganz vorsichtig mit ihr umgehen muß , und das tu ich auch , was manchmal garnicht so einfach ist , wenn dieser komisch aussehende Menschenwelpe (sie nennen es Baby) irgendwo in der Wohnung mal wieder auf dem Boden rumliegt , und so laut brüllt , daß mir die Schlappohren schmerzen !
Außerdem gibt es da noch meine Freundin Minki,eine Katze die mich garnicht so gerne mag , jedesmal wenn ich in ihre Nähe komme , will sie mich immer gleich furchtbar verprügeln , und solche gemeinen Katzenkrallen tun mir ganz schön weh :-(
Aber auch das nehme ich mit aller Gelassenheit hin !
Ich lasse mich von gar nichts aus der Ruhe bringen , wenn mich alle ärgern , die Katze mal wieder gemeingefährlich und der Menschenwelpe hysterisch durch die Hütte brüllt , lege ich mich seelenruhig auf meinen Lieblingssessel !
AnnikaHH@gmx.deDer traurige Grund aus dem ich euch Menschen schreibe ist , daß ein paar Nachbarn beim Ordnungsamt angerufen haben , und denen davon erzählt haben , daß sie mich auf der Wiese gesehen haben wie ich mit einem Stöckchen gespielt habe und es apportiert habe , was mir Frauchen mit viel Mühe beigebracht hat , aber die haben es nicht spielen genannt , sondern scharf machen , obwohl ich gar nicht weiß was scharf machen heißt .
Jetzt hat Frauchen einen Brief bekommen , daß die mich abholen wollen um mich in den Hundehimmel zu bringen .
Ich habe gehört , daß es dort sehr schön sein soll , aber ich finde mit 15 Monaten bin ich noch ein bißchen zu jung , außerdem habe ich doch noch gar nicht soviel erlebt.
Nun hat Frauchen furchtbar Angst um mich , es waren nämlich schonmal Polizisten bei uns zu Hause die mich mitnehmen wollten , aber Frauchen hat mich rechtzeitig versteckt , jetzt wollen die aber wieder kommen und mich diesmal endgültig abholen und dann in den Hundehimmel bringen .
Ich habe da ganz große Angst vor , ich habe gehört , daß es da keine Sessel gibt , und Menschenwelpen soll es da auch nicht geben , und die mag ich doch sooooo gerne :-(
Vielleicht gibt es ja da draußen Menschen die einen Sessel für mich frei haben , viel mehr brauche ich auch nicht , mich stört es auch nicht wenn ihr schon einen Hund habt und über einen Menschenwelpen würde ich mich auch sehr freuen , vielleicht habt ihr ja auch eine Katze , selbst wenn die mich auch vermöbeln will , ich werde nett zu ihr sein !
Ich werde mich auch ganz sicher anständig benehmen , stubenrein bin ich nämlich auch schon !
Frauchen hat mir auch erzählt , daß ich was ganz besonderes bin , ich bin nämlich silbergrau ,und habe silberbraune Augen , das gibt es in Hamburg nur 5 mal und das sind alles meine Geschwister .
Ich habe gerade gehört wie Frauchen gaaaaanz leise zu Herrchen gesagt hat (aber ich habe es trotzdem gehört , ich habe nämlich gute Schlappohren ) , daß sie sehr hofft , daß ich einen neuen Menschen finde , der mich ganz doll lieb hat , da sie auch schreckliche Angst hat , daß ich in den Hundehimmel muß.
Frauchen ist sooo traurig und weint auch ganz oft , und das kann ich gar nicht gut ertragen , das tut mir nämlich auch weh , und deswegen möchte ich ihr den Gefallen tun , mir neue Menschen zu suchen , damit sie weiß , daß es mir hier auf der Erde irgendwo gut geht , und ich nicht im Hundehimmel bin !
So liebe Menschen , ich reiche euch zum Abschied meine Pfote , sogar beide hintereinander , das kann ich nämlich (bin ich mordsstolz drauf ) , und schicke euch viele liebe Grüße , euer Apollo !
P.S. Wenn ihr mir schreiben wollt dann an : AnnikaHH@gmx.de
|