Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.00 -- Michaela Näder

Vernachlässigung - was tun?














Hallo Ihr,

ich habe ein großes Problem, daß mich einfach nicht ruhig schlafen läßt.

Es handelt sich um die Hunde eines Bekannten. Es ist ein Golden-Pärchen (Rüde 2 Jahre alt, Hündin 1,5 Jahre alt). Er hat die Hunde seit ihrem Welpenalter, allerdings häufen sich in den letzten Monaten die Probleme.

Er ist den ganzen Tag unterwegs, hat beruflich sehr viel zu tun und die Hunde verbringen fast den ganzen Tag allein auf einem eingezäunten Grundstück(ca. 400qm). Sie sind beide sehr lieb und verschmust, machen überhaupt keine Probleme, hören allerdings ohne Leine fast gar nicht, da er sie einfach aus Zeitmangel nicht erzogen hat.
Nun haben die beiden vor ca. 2 Wochen angefangen, sich unter dem Zaun durchzugraben und auf dem Nachbargrundstück alles aufzuwühlen, überall hinzukacken und Unsinn zu machen - aus Langeweile, da er früh morgens gegen 7 Uhr mit ihnen für 1/2 Stunde weggeht und abends erst gegen 21 Uhr wieder kommt.

Ich finde diesen Zustand für die Hunde untragbar und ich habe solche Angst, daß sie mal auf die Straße rennen oder im Feld erschossen werden. Sie liegen mir sehr am Herzen und ich würde alles für sie tun - nur selber nehmen kann ich sie nicht, abgesehen davon, daß er die Hunde wohl nicht hergeben würde, da er sie eigentlich gern hat und sie (sie sind wirklich Prachtexemplare) wohl auch als Statussymbol erworben hat. Die Hündin hat schon 2 mal geworfen (1. mal 11 Junge, jetzt im Sommer 9) und sie ist wirklich ausgepowert. Er will weder den Rüden sterilisieren lassen, noch die Hündin kastrieren, hat aber auch nicht so viel Kontakt zu den beiden, daß er die Läufigkeit bemerken würde.

Ach , ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Für mich grenzt das an Tierquälerei und ich finde es schrecklich!!!

Was kann ich tun?

Besorgte Grüße von Michaela :(

  22.11.00Vernachlässigung - was tun?   Michaela Näder  
  22.11.00RE: 1 SigridM  
  22.11.00RE: 2 Cessi  
  22.11.00RE: 3 Michaela Näder  
  22.11.00RE: 4 BINE  
  22.11.00RE: 5 Sabine Scharf  
  22.11.00RE: 6 Cessi  
  23.11.00RE: 7 Unah  
  23.11.00RE: 8 Volker B.  
  23.11.00RE: 9 Speedyseinherrchen  
  24.11.00RE: 10 Alexandra  
  25.11.00RE: 11 Volker B.  
  25.11.00RE: 12 Alexandra  
  25.11.00RE: 13 Volker B.  
  23.11.00RE: 14 Nicole  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck