Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.00 -- Speedyseinherrchen

RE: Vernachlässigung - was tun?














Vollkommen richtig ! Ein Tag Entzug der Hunde und schon sieht man ja, wie der Eigentümer seine Hunde liebt. Nur denke ich, daß das natürlich schon eine harte Maßnahme ist und jederman/frau soetwas nicht durchziehen kann. Ich habe solch ein Ding 'mal bei meinem eigenem Vater durchgezogen. Er ist absolut tierlieb, aber manchmal macht er eben doch nicht so ganz rationale Dinge. Sein damaliger Hund, eine Irish Setter Hündin, war meiner Meinung nach auch zu lange alleine. Ich habe dann den Hund eine Nacht zu mir genommen und einfach nichts davon gesagt. Mein Vater lief die komplette Nacht durch die Gegend und hat wirklich alle verrückt gemacht. Jede Polizeidienststelle wurde natürlich benachrichtigt und jeder verfügbare Mensch nachts 'rausgeklingelt nur ich war nicht erreichbar (welch Wunder). Am nächsten Tag stand der Hund dann wieder vor der Tür und mein Vater verstand die Welt nicht mehr. Ich habe seine Hündin extra mit Schmutz eingerieben, weil mir beiklein auch der Stift ging. Bis heute weiß mein Vater nichts von dieser Aktion, aber sie hat Wunder bewirkt. Kein Weg wurde mehr ohne Hund gemacht und mindestens 3 Tage hat man meinen Vater nur noch mit einem Setter im Arm gesehen der ständig geküsst wurde. Manchmal nützt alles Gesabbel nicht und man muß zur Tat schreiten, aber wer will das wagen ? Tschüß - Michael
Thema: Vernachlässigung - was tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck