Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.00 -- BINE

RE: Vernachlässigung - was tun?

..wir sind unter Aufsicht!

 














Hallo Michaela,

es ist ein Unding, dass manche Menschen meinen, Hunde aus "Mode" halten zu muessen.
Ich muss Cessi da zustimmen: Wenn vernuenftige Konversation zwischen Erwachsenen nicht genuegt, muss eben das Gesetz einschreiten!
Ich gebe ja zu, dass in Sachen Hunde die deutschen Gesetze nicht zu funktionieren scheinen und viele Uebeltaeter ungestraft davonkommen, aber es ist einen Versuch wert.

Warum glauben nur manche Menschen, dass ein Grundstueck mit Zaun einem das Recht gibt, einfach Hunde dort "loszulassen" und im Rudeldasein "existieren" zu lassen.
Diese Massenhaltungen und Vermehrung nach gut Glueck sind nicht sehr tierfreundlich. Ich habe auch drei Hunde und ich habe alle drei den ganzen Tag um mich herum und kuemmere mich auch individuell um sie. (Zwei davon sind kastriert und das Problem "Vermehrung" kommt erst gar nicht auf)

Was soll auch das ungeplante Vermehren dieser beiden Hunde: Gibt's denn nicht schon genuegend herrenlose Tiere?
Zuechten ist ja schoen und gut - aber nur mit geprueften Elterntieren und ernsthaften genetischen Nachforschungen. Zuechten ist wichtig zur Erhaltung und Verbesserung der jeweiligen Rassen und sollte kompetenten Leuten ueberlassen werden.

Ich wuerde den Tierschutz einschalten, damit dieser Mensch mal wenigstens einen Rueffler bekommt.

Was sagen denn die Leute uebrigens, deren Grundstueck verschandelt wird von diesen grabenden Hunden?

Viel Glueck - einer muss da was machen und wie's aussieht hast du dir ja Gedanken gemacht!

Gruss,

BINE
Thema: Vernachlässigung - was tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck