Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.00 -- Frauke Altrogge

Wer hat Bachblütenerfahrung bei Schäferhunden?














Ich habe einen dreijährigen kastrierten Rüden, Deutsch-Belgischer Schäferhund. Seit seiner Kastration ist er schon deutlich ruhiger geworden, er zieht aber immer noch sehr. Er ist auch sehr unkonzentriert und dadurch auch mal schreckhaft. Z.B. er schnuppert irgendwo und achtet nicht auf andere Dinge und erschrickt sich, wenn jemand vorbei geht und geht sofort in Angriffsstellung. Er ist an sich total lieb und verknuddelt, aber andererseits auch agressiv gegenüber Menschen und Tieren, die er nicht kennt. Er ist tagsüber mit mir im Geschäft, wo er herumlaufen kann und seine Ecke hat, in die er sich zurückziehen kann. Wenn aber Kundschaft kommt, bellt er alles in Grund und Boden. Das ist natürlich abschreckend und auch geschäftsschädigend auf Dauer. Das Problem ist, daß er in diesem Punkt total unberechenbar ist. Manchmal ist er ganz brav und ruhig und dann wieder macht er fürchterliches Theater. Der Hund war mal ausgesetzt worden und hat in der Zeit sicher schreckliche Dinge erlebt, aber ich hoffe, daß er sich noch bessert. Er spielt auch noch sehr gerne, ist also auch noch lernfähig. Jetzt ist meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, z. B. mit Bachblüten, den Hund ruhiger und ausgeglichener zu machen? Ich will ihn keinesfalls ruhigstellen, so daß er nur noch herumliegt! Ich will, daß ich ihn mitnehmen kann, ohne Gefahr zu laufen, daß er alles um sich herum in Angst und Schrecken versetzt. Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar und hoffe, daß mir jemand helfen kann, da ich den Hund sonst unter Umständen wieder abgeben müßte, was ich nicht will.
  22.11.00Wer hat Bachblütenerfahrung bei Schäferhunden?   Frauke Altrogge  
  22.11.00RE: 1 Sabine Scharf  
  25.11.00RE: 2 Alexandra  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck