Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.00 -- Sabrina R.

Hund alleine während der Arbeitszeit

Zum Glück können wir meistens zusammen sein

 














Hallo,

auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze,ich muss das einfach mal loswerden!

Ich finde es wirklich nicht gut,wie die Leute hier immer "rund gemacht" werden,wenn es darum geht,den Hund länger (8 Stunden) alleine zu lassen (letzter "Fall" Vanessa mit dem Rotti).

Es ist ja wirklich schön für Euch,wenn Ihr alle in der glücklichen Lage seit,das Ihr nicht arbeiten müsst,oder den Hund mit zur Arbeit nehmen könnt --- aber die allgemeine Wirklichkeit sieht leider anders aus !!!

Gut,es ist klar,das Hunde Rudeltiere sind und immer am liebsten den ganzen Tag mit der Familie zusammen sein sollten.
Klar ist auch,das man es sich wirklich SEHR reiflich überlegen sollte,ob man als voll berufstätiger Mensch sich überhaupt einen Hund anschaffen sollte.

Aber oft ist es ja auch so,das man vorher alles toll plant -- Hundi auch während der Arbeitszeit gut versorgt ist -- und dann auf einmal alles anders wird!!

Mir ist es vor vielen Jahren auch so ergangen --- Trennung vom Partner --- um leben zu können (ich halte nichts von dieser "Null-Bock Haltung -- warum arbeiten ,es gibt doch das Sozi) --- musste ich wieder voll arbeiten.Also mussten meine Hunde dann auch 8 Stunden alleine bleiben.Ich habe NIE mit dem Gedanken gespielt,die Tiere wieder ins Heim abzuschieben,aus dem ich sie rausgeholt hatte.Ich habe auch NIE die Möglichkeit in Betracht gezogen,für die Hunde einen Dogsitter zu holen --- es gibt eben Hunde,bei denen das nicht einfach so geht,weil sie irgendwelche "Macken" haben,mit denen man eben umgehen können muss.
Natürlich war meine GANZE Freizeit dann Hundegerecht geplant --das ist dann natürlich ein absolutes MUSS!!!

Jetzt arbeite ich auch (Teilzeit), mache aber hauptsächlich Nachtschicht,damit meine jetztigen Wuffels nicht allein sind (nachts ist ja dann mein Mann zuhause) ---aber,falls wirklich mal die Situation kommen sollte,das ich wieder tagsüber arbeiten muss,oder mehr arbeiten muss,oder ich mich von meinem Partner trenne --- dann weiß ich jetzt schon,das ich auch meine jetzigen Hunde NIE weggeben würde oder wieder ins TH geben würde,nur weil sie dann mehere Stunden alleine wären.

Habt Ihr euch wirklich mal Gedanken gemacht,was Ihr tun würdet,wenn Ihr mal in so eine Situation kömmen würdet????

Würdet Ihr dann ein neues Heim für Eure Hunde suchen,falls Ihr überhaupt eines finden würdet (vielleicht sind die Hunde schon älter,vielleicht sind sie nicht "einfach" usw.) ???

Würdet Ihr sie wirklich aus der Familie reißen, nur damit sie nicht mehere Stunden (in ihrer gewohnten Umgebung)alleine sind??

Sam und Kira sind wirklich nur sehr selten mal 5 od. 6 Stunden alleine -- sie reagieren dann beim Wiedersehen nicht anders wie nach 30 Minuten Abwesenheit.

Überlegt Euch wirklich mal, wie Ihr in dem Fall der Fälle reagieren würdet.

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam + Kira
  14.11.00Hund alleine während der Arbeitszeit   Sabrina R.  
  14.11.00RE: 1 Feeby  
  14.11.00RE: 2 Sabine Scharf  
  14.11.00RE: 3 Mary + Monty  
  14.11.00RE: 4 Sabrina R.  
  14.11.00RE: 5 Mary + Monty  
  16.11.00RE: 6 Maggie  
  16.11.00RE: 7 Mary + Monty  
  17.11.00RE: 8 mariela  
  14.11.00RE: 9 Andrea Höger  
  14.11.00RE: 10 Vanessa T.Z.  
  14.11.00RE: 11 nasobem  
  14.11.00RE: 12 Billy  
  14.11.00RE: 13 SteffiK  
  14.11.00RE: 14 SteffiK  
  14.11.00RE: 15 Elke aus Florida  
  15.11.00RE: 16 Gaby  
  16.11.00RE: 17 danie  
  16.11.00RE: 18 Sabrina R.  
  16.11.00RE: 19 Susen  
  16.11.00RE: 20 Biggi  
  16.11.00RE: 21 Ronja+Gina  
  17.11.00RE: 22 P M  
  17.11.00RE: 23 Sabrina R.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck