Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.00 -- Mary + Monty

RE: Hund alleine während der Arbeitszeit














Hi Du,

klar gibt es Situationen.. aber ganz ehrlich, wir sind auch keine Kinder mehr die blauäugig durchs Leben rennen und nicht an morgen denken oder ?
Wenn ich mich mit meinem Mann für einen Hund entscheide , dann muß ich doch auch VORHER überlegen, was ist wenn genau dieser Mann mal weg ist oder ?
Dann kann es ja wohl nicht die einzige Lösung sein, gut dann ist Hund halt 8-10 Stunden allein, wird schon gehen, bevor er ins Tierheim kommt.
WARUM sind soo viele Hunde in Tierheimen ???
Haben die alle vorher gut überlegt ??
Ehen gehen auseinander, Job's werden gewechselt.
Bei uns war es auch nur möglich, weil ich tagsüber arbeite und mein Mann abends... klar kann er oder ich auch den Job wechseln wollen oder müssen.. gut, dann aber bitte nur einen Job, wo er entweder den Hund mitnehmen kann oder wieder abends, das war uns aber vorher klar.
Aus all diesen Gründen kann ich es trotzdem nicht verstehen, Hunde und Kinder trifft es aus all diesen Gründen oftmals hart, weil es sehr viele viele angeblich Erwachsene gibt, die nicht nachdenken..
Bitte fühle Dich jetzt in keinster Weise angesprochen von mir!!!
In erster und letzter Linie sollte es jeder für sich entscheiden, was er mit seinem Gewissen vertreten kann und was nicht.
Allerdings zählt das Argument für mich nicht, ohhhh ich habe das ja nicht ahnen können... das mein Kerl stiften geht, daß ich den Job wechseln muß, daß ich kein Geld mehr habe, daß ich schwanger werde, das ich allergisch bin, das ich jetzt auf 15 qm :-) leben muß...

Liebe Grüße
mary
Thema: Hund alleine während der Arbeitszeit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck