Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.00 -- Sabrina R.

RE: Hund alleine während der Arbeitszeit/an Mary














Hallo Mary,

gerade das versuche ich hier ja mal klar zu machen,das wir eben nicht blauäugig sind und uns viele Gedanken um das Wohlergehen unserer Hunde machen UND das es TROTZDEM geschehen kann,das alles anders läuft in der Familie,mit der Beziehung,mit der Arbeitsstelle usw. --- man kann vor der Anschaffung eines Hundes nicht alle Eventualitäten einplanen und vorher schon lösen.

Wenn sich dann die sowieso schon Verzeifelten hier im Forum melden,um hilfreiche Tipps zu bekommen,dann finde ich es UNMÖGLIH,wenn sie dann auch noch von allen Seiten "nieder gemacht werden,weil sie ihrem Hund "Alleinesein" zumuten wollen (müssen)!
Du schreibst,das Du und Dein Mann sich das gut überlegt haben mit dem Hund --- was wäre aber ,wenn Eure Beziehung nun doch wider Erwarten in die Brüche gehen sollte?? Ich will es ja keinem wünschen,das sie/er dann doch aufeinmal mit dem Hund alleine da steht --ABER es kann passieren und dann sind auf einmal auch alle Freunde etc. weg oder haben selber Probleme und das Versprechen, sich dann um den Hund zu sorgen wird auf einmal vergessen --- WAS IST DANN ??? Wäre es dann für Dich wirklich eine Lösung,den Hund wegzugeben,statt ihn für die Stunden Deiner Berufstätigkeit alleine - oder mit einem Spielkameraden - zuhause zu lasen?!

Wie gesagt: Zum Glück stehe ich zur Zeit auch nicht vor so einem Problem (und will es auch nicht hoffen,das mir so etwas noch mal passiert) -- ABER ich würde mich NIE von meinen Hunden trennen und ich verurteile niemanden,der seine Hunde notgedrungen für die Zeit der Arbeit alleine lassen muss!Vorrausetzung ist dann natürlich,das die ganze Freizeit mit dem Hund verbracht wird!!!Sonst sollte man wirklich die Finger davon lassen.

Liebe Grüsse von Sabrina mit Sam + Kira (beides ehemalige "Wegwerfhunde")

Thema: Hund alleine während der Arbeitszeit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck